Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Airport Dienstprogramm Update

Airport Dienstprogramm Update

Michi.D.01.02.1209:49
Ich hab gestern dieses neue Update geladen und installiert und bin erst mal davon begeistert. Rein vom Gefühl her ist es schneller und stabiler geworden - soweit ich das nach der kurzen Zeit schon sagen kann.

Eine Funktion ist dazu gekommen auf die sich schon lange warte:
Ich hatte gestern allerdings nicht so viel Zeit mich darin zu vertiefen aber wenn ich das richtig verstanden habe kann man damit eine Art I-Disk auf seiner Time-Capsule erstellen. Also eine Freigabe, die über die Apple-ID funktioniert.

Allerdings wird mir auch gleichzeitig gezeigt, dass diese Funktion erst nach einem Firmware-Update zur Verfügung steht.

Und dann lief mir die Zeit weg ... ???

Wie komme ich jetzt an dieses firmware-update?
Hat das schon jemand gemacht?
Und ist diese "Freigabe" wirklich wie eine Internetfestplatte?
0

Kommentare

rene204
rene20401.02.1210:01
Neues Dienstprogramm starten, mit der maus auf entsprechende Airport-Device zeigen und (in der angezeigten Blase) auf "Aktualisieren" klicken.. schon geht es los...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
h.naumer01.02.1210:04
Das Firmware-Update macht man mit dem Airport-Dienstprogramm.
Ich habe allerdings das Firmware-Update noch mit der alten Version gemacht und dann erst das Programm-Update.
Wo der Menuepunkt in der neuen Version zu finden ist kann ich erst nachsehen, wenn ich wieder am Mac sitze...
0
h.naumer01.02.1210:04
rene204 war schneller
0
Calimero701.02.1211:33
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem neuen Programm. Mir wird ein Icon für das Internet angezeigt mit einem gelben Punkt welcher nicht blinkt. Das war es aber auch. Wobei ich in der Version 5.6 3x Airport Extreme und 5x Airport Express angezeigt bekomme. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Vielen Dank im Voraus.
0
rene204
rene20401.02.1211:37
@Calimero7

Hm, entweder mit dem neuen Programm die Firmware der Airport-Devices aktualisieren, aktuell ist 7.6.1, oder mit der version 5.6 des Airport-Dienstprogramms versuchen, da dieses (Version 5.6) für die Konfiguration von älteren Airport-Devices (nur b/g - Standard) gedacht ist.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Calimero701.02.1211:45
@ rene204

Vielen Dank für die schnell Antwort.

Ja ich habe mir 5.6 geladen und damit klappt es. Firmware ist auf allen Devices 7.6.1. Und die Geräte sind zwischen 3 Jahren und ca. 6 Monaten alt. Daher verstehe ich es nicht.
0
Michi.D.01.02.1212:01
erst mal Danke für die Hinweise!

Das mit dem Aktuallisieren hab ich gestern abend gemacht.
Aber wie schon gesagt, ich hatte nicht die wahnsinns Zeit, ....
denke aber das ich das - wie oben beschrieben - gemacht habe.
Die Meldung, dass ich die neue Firmware brauche ist trotzdem geblieben ...???

Und wie ich dann die Freigabe einrichte ... ???
und ob die Funktion wirklich so ist, wie ich mir das denke, ... ???

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.