Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport Basisstation instabil

Airport Basisstation instabil

da_re
da_re23.02.0819:54
Hoi,

meine Airport Basisstation lauft seit Heute instabil:

Ganz normale Internetverbindung besteht und dann steigt das airport plötzlich für 1 Minute aus und blinkt orange. Dann kommt es wieder, grüne Lampe und alles läuft für ein paar Minuten normal, dann wieder aussteigen mit ornage etc.

Woran kann denn soetwas liegen? Hatte bislang nie Probleme damit. Habe schonmal Stromgezogen und neu gestartet - hat leider nichts gebracht.

Hat jemand einen Tip, was ich noch versuchen könnte? Oder schonmal etwas ähnliches erlebt?

Mit meinem Internetanbieter kann das nix zutun haben, oder? So im Sinne downloadlimit überschritten.

Danke
0

Kommentare

DJDI100423.02.0820:15
Welche Fehlermeldung wird denn im Airport-Dienstprogramm angezeigt wenn die orangene Leuchte aufleuchtet?
Da kannst du denk ich das Problem am Besten identifizieren... Sieht aber bissl nach Problemen mit der PPOE-Verbindung aus.
0
Mr.Jay23.02.0822:29
Endlich! Habe genau das selbe Problem! Dazu wird meine APB manchmal nicht geunfden! Finde das sehr Entäuschend von Apple! Die APB hat mich 180 Euro gekostet, und da kann man erwarten das sie einwandfrei Läuft. Bei einem Router für 40 Euro ist das kein Problem, aber nicht bei Apple!
Ich glaube ich Tausche sie um.
0
chill
chill23.02.0822:33
genau richtig: wenn mal was orange blinkt ist, natürlich, apple schuld. das leben ist so einfach ... herrlich
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
Mr.Jay23.02.0823:33
nene habe mein Modem hier liegen, und die DSL leuchte ist immer am Leuchten. Das die Leitung einmal oder zweimal am tag rausspringt kenne ich, aber das sie alle 5 min rausspringt, das ist nicht mehr normal!
0
smokeonit
smokeonit24.02.0801:49
Fehlermeldung der AirPort Express hier posten.
0
smokeonit
smokeonit24.02.0801:51
extreme... nicht Express. sorry.
0
Uli24.02.0812:30
Die beiden Airport Extreme, die wir im Einsatz haben, machen im Gegensatz zu allen anderen WLAN-Stationen, die wir vorher hatten (Netgear, Belkin) überhaupt keinen Ärger. Auch ich würde mal spontan auf ein lokales und nicht grundsätzliches Problem tippen.

Also zur Eingrenzung hilfreich wären vielleicht, außer der Fehlermeldung:
- Provider?
- Wo?
- Firmware Version?
- ggf.: Was sagt Netstat, Routing + Socket (im Netzwerkdienstprogramm)?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.