Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airport

Airport

macscanner
macscanner20.07.0411:12
Wer kann helfen, meine Airport Express verliert immer nach Minuten wenn das Teil offline war den Button Verbinden. Ich muss mit dem Modem online gehen. Nur wenn ich die Airport von Stromnetz nehme ist der Button wieder da.
„leben und leben lassen .......“
0

Kommentare

overdoze
overdoze20.07.0411:19
Wie sieht denn der Button "Verbinden" bei der AP Express aus? Was willst Du denn verbinden...einfach Deinen Rechner mit dem WLAN oder iTunes mit der AP Express Basis? Kannst Du vielleicht einen Screenshot posten?
0
gemini
gemini20.07.0411:27
kann dir leider nicht helfen, da ich immer noch auf mein airport express warte gratuliere dir aber zu dem coolen teil
würde mich interessieren, ob du schon erfahrungen mit dem itunes in kombination der stereoanlage (airtunes) gesammelt hast?
0
macscanner
macscanner20.07.0423:16
overdoze
Wie sieht denn der Button "Verbinden" bei der AP Express aus? Was willst Du denn verbinden...einfach Deinen Rechner mit dem WLAN oder iTunes mit der AP Express Basis? Kannst Du vielleicht einen Screenshot posten?

Sorry, ich meinte natürlich Etreme, ich glaube hier war der Wunsch Vater des Gedanken.
„leben und leben lassen .......“
0
macscanner
macscanner20.07.0423:16
gemini
kann dir leider nicht helfen, da ich immer noch auf mein airport express warte gratuliere dir aber zu dem coolen teil
würde mich interessieren, ob du schon erfahrungen mit dem itunes in kombination der stereoanlage (airtunes) gesammelt hast?

sorry, siehe overdoze
„leben und leben lassen .......“
0
MacMichael20.07.0423:49
Ich hatte das auch schon mal. Es hat sich aber immer durch Warten von alleine erledigt. Inzwischen benutze ich das Modem nicht mehr, da ich einen DSL-Anschluss habe.

Übrigens: das automatische Trennen vom Internet funktioniert bei Airport nicht zuverlässig. Bei meinem Volumen DSL Tarif ist das nicht schlimm, bei Modemeinwahl kann das aber teuer werden, also vorsicht!!
0
Garak
Garak20.07.0423:59
MacMichael
Übrigens: das automatische Trennen vom Internet funktioniert bei Airport nicht zuverlässig.

Ich glaube, es liegt daran, dass der gesamte Netzverkehr gezählt wird, also auch die ganzen Pings von irgendwelchen P2P-Servern, Portscans von außerhalb usw. Unter Linux kann man DSL so einstellen, dass nur der ausgehende Datenverkehr berücksichtigt wurde. Dies klappt auch wunderbar

Apple scheint dies nicht zu berücksichtigen. Ich habe im Netz auch keine weitere Hilfestellung hierzu gefunden. Hat jemand evtl. wertvolle Tipps hierzu?
0
nova.b21.07.0400:00
kann da leider auch nicht helfen, aber meine airport base muss ich auch öfters mal vom (strom)netz nehmen.
hab aber gerade so ein tool für itunes ausprobiert, das den sound automatisch mastert und verbessert. also wenns wieder läuft mal octiv volume logic testen? www.octiv.com
ist ein plugin für itunes.....
und scheint mir wie geschaffen für airport express
0
nova.b21.07.0400:19
kann da leider auch nicht helfen, aber meine airport base muss ich auch öfters mal vom (strom)netz nehmen.
hab aber gerade so ein tool für itunes ausprobiert, das den sound automatisch mastert und verbessert. also wenns wieder läuft mal octiv volume logic testen? www.octiv.com
ist ein plugin für itunes.....
und scheint mir wie geschaffen für airport express
0
macscanner
macscanner21.07.0410:52
MacMichael
Ich hatte das auch schon mal. Es hat sich aber immer durch Warten von alleine erledigt. Inzwischen benutze ich das Modem nicht mehr, da ich einen DSL-Anschluss habe.

Übrigens: das automatische Trennen vom Internet funktioniert bei Airport nicht zuverlässig. Bei meinem Volumen DSL Tarif ist das nicht schlimm, bei Modemeinwahl kann das aber teuer werden, also vorsicht!!

Wie meinst du warten, bei mir geht es nur durch Stecker ziehen.. Zur Trennung, heisst es die Software sagt es ist getrennt und in Wirklichkeit läuft die Uhr?
„leben und leben lassen .......“
0
MacMichael21.07.0411:29
macscanner
Mit Warten meine ich tatsächlich lediglich Warten.
Wenn ich auf das Menu gehe wird das Untermenü mit dem Punkt verbinden oft erst nach einer Weile angezeigt. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass erst etwas aus der Airportstation ausgelesen wird oder wie auch immer.

Zur Trennung:
Nach meiner Erfahrung zeigt es schon den richtigen Zustand an, aber wenn man z.B. auf automatisches Trennen nach 10 Minuten Inaktivität stellt, kann es sein, dass nicht wirklich getrennt wird bzw. dass ohne vom Benutzer direkt veranlasste Aktivität wieder verbunden wird, teilweise sogar während der Rechner im Ruhezustand ist. Zum Beispiel ist meine Airportstation heute schon seit über 10 Stunden mit dem Internet verbunden, d.h. theoretisch hätte ich heute nacht um ca. 23.00 Uhr eine Verbindung herstellen müssen. Da haben mein iBook und unsere Familie aber schon geschlafen!
Mich stört es nicht, da ich einen Volumentarif habe, aber bei einem Zeittarif wird es teuer!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.