Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Airplay über Netzwerk ohne Internet?

Airplay über Netzwerk ohne Internet?

pbapfel29.05.1218:47
Hallo

Funktioniert Airplay mit iPhone in einem Netzwerk (Access Point) ohne Internetzugang?
Soll in eine abgelegene Ferienwohnung kommen ohne Internet.

Wenn nicht, gibt es andere Varianten für drahtlose Übermittlung von Musik. Bluetooth?

Grüsse
0

Kommentare

promac29.05.1220:43
AirPlay ist eine Streaming Technologie, was hat die mit Internet zu tun ? Nix !!!

Brauchst du also nicht. Du kannst eine Airport Express oder einen AirPlay Lautsprecher konfigurieren (paaren)
und sie dann egal wohin mitnehmen und über das iPhone steuern. Brauchst nur Strom.
0
ulti
ulti30.05.1215:45
ja promac, stimmt.
Aber es verwirrt zunächst, da das WLAN-Symbol nicht auftaucht und auch Airport Express schonmal dauergelb leuchtet. Es funktioniert problemlos !
0
Michi.D.02.06.1206:46
Die kleinen bose sind Super und funktionieren sogar über Akku .. Da geht's sogar ohne direkten stromanschluss!
0
alfrank02.06.1208:43
Ist das nicht etwas übertrieben, nur für Musikübertragung ein Netzwerk aufzubauen?

Welches Gerät soll eigentlich der Empfänger sein? Ein Apple TV?

Was spricht dagegen, das iPhone direkt an die Audio-Anlage anzuschließen?

Wenn man dafür ein Universal Dock nimmt, kann man es sogar per Infrarot-Apple-Remote fernsteuern...
0
pbapfel02.06.1210:16
Also Danke erstmal für die Antworten. (War ein paar Tage weg, deshalb erst jetzt was von mir)

Es ist eigentlich eine kompakte HiFi Anlage geplant, die Airplay unterstützt. Airplay aus dem Grund, weil es unheimlich bequem und praktisch ist und die Anlage wohl nur bedingt durch eine Fernbedienung bedient werden kann. Weil die Anlage wohl nicht direkt im "Sichtbereich" für eine Fernbedienung liegt. An sowas denke ich:

Apple TV ist evtl auch geplant. Und ob ein Netzwerk nur für Airplay übertrieben ist mag sein, aber Wifi Accesspoints sind vorhanden.
0
alfrank02.06.1212:24
OK, mit diesen ausführlichen Infos macht das schon deutlich mehr Sinn...
0
pbapfel06.06.1200:50
Ihr kennt wohl auch keine Lösung um speziell das Radiosignal auf einen weiteren Lautsprecher zu senden?

Bin offen für neues, noch keine Anschaffungen getätigt

Sonos Artikel? Da habe ich aber das Problem mit der gewünschten Airplay Integration, die nicht wirklich nett gelöst ist... Ausserdem muss die Radioquelle dann trotzdem separat gestartet werden, da sie als externe Quelle im Sonos System integriert ist.
0
promac06.06.1206:53

Ließ mal, da solltest du ne Antwort finden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.