Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Airplay 2 auch mit Airport Express?

Airplay 2 auch mit Airport Express?

tranquillity
tranquillity06.06.1721:53
Weiß man schon etwas darüber, ob Airplay 2 auch mit den Airport Express (auch ältere Versionen) funktionieren wird? Ich meine, mit dem Mac und iTunes geht's ja auch, dass man mehrere Lautsprecher ansteuern kann. Sollte also von der Hardware her möglich sein.
0

Kommentare

Megaseppl06.06.1721:59
Ich vermute dass AirPlay 2-Geräte im Gegensatz zur Airport Express aktiv miteinander kommunizieren; also der Audio-Stream vom iOS/macOS-Gerät nur an ein AirPlay 2-Gerät gestreamt wird und dieses dann, ähnlich wie ein Mesh-Netzwerk, den Stream an andere AirPlay 2-Wiedergabegeräte weiterleitet und sowohl für die Synchronisierung der Wiedergabegeräte wie auch für die lippensynchrone Wiedergabe sorgt.
Beim normalen AirPlay muss dies der Mac/PC bzw. es müsste dies das iOS machen und je AirPlay 1-Gerät einen separaten Audiostream verschicken.
0
nacho
nacho07.06.1710:53
Was ist den überhaupt bei AirPlay 2 neu?
+1
tranquillity
tranquillity07.06.1711:16
Leistungsfähig genug wären die iOS-Geräte ja ...

Vielleicht kann einer der Betatester sich dazu äußern?
0
nane
nane08.06.1711:26
nacho
Was ist den überhaupt bei AirPlay 2 neu?
Phil Schiller würde sagen: "the best AirPlay we´ve ever made".

AirPlay2 kann über "HomeKit" einzelne Lautsprecher (die an eine Home-Steuerung angeschlossen sind) in verschiedenen Räumen ansprechen. Dazu kommt noch eine "Multiroom" Fähigkeit. Man kann damit also Systeme (wohl erst nach einem Firmware-Update?) von BOSE, B&W, NAIM, Denon oder B&O usw. in verschiedenen Etagen bzw. Räumen individuell "beschallen" und ich glaube, dass kann man alles vom iPhone/iPad aus "steuern"...wenn ich das richtig verstanden habe, man möge mich korrigieren, sollte das nicht exakt sein

tranquillity
Die Airport-Express müssten Home-Kit kompatibel sein für AirPlay2, zumindest im Augenblick sind die das ja nicht.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.