Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>AirVPN - Erfahrungen ?

AirVPN - Erfahrungen ?

promac16.02.1613:38
Hallo,

ist hier jemand der AirVPN in Benutzung hat und dementsprechende Erfahrungen damit hat.

!!! Bitte keine Grundsatzdiskussionen über VPN - Danke !!!

Läuft hier jetzt mal testweise mit einem kostenlosen 3 Days Account (sehr nett die Jungs !!!). Soweit ist alles fresh und DLs funktionieren auch mit Fullspeed (100 mbit/s).

Was mich aber im speziellen interessieren würde ist die genaue Konfiguration bzw. die Einstellungen im Client mit Vor- oder Nachteilen.

Hier mal die Ports:



Und hier die Advanced Prefs:




Hier die aktuellen Speedwerte @@




Danke schon mal ...
0

Kommentare

nane
nane16.02.1616:11
promac
Muss es unbedingt ein Client mit unzähligen Einstellungen sein? Meine Empfehlung wäre ja eher das AirVPN direkt und ohne Client in den Netzwerkeinstellungen zu hinterlegen und bei Bedarf einfach in der Menüleiste zu aktivieren.

Ich pers. nütze seit vielen Jahren hide.me Das ist in 20 sec. in den Netzwerkeinstellungen eingestellt. Fertig!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
john
john16.02.1616:12
12MBit/s down halte ich gelinde gesagt für unterirdisch. Das übertrifft ja schon der gratis Zugang von hide.me um längen (Canada, min. 30 MBit/s).
da steht MB/s und nicht Mbit/s
es wird sich um eine vollausgelastete 100Mbit/s leitung handeln.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
nane
nane16.02.1616:19
John
:'( uh... das "it" übersehen. Korrigiert!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
promac16.02.1616:26
nane
Meine Empfehlung wäre ja eher das AirVPN direkt und ohne Client in den Netzwerkeinstellungen zu hinterlegen und bei Bedarf einfach in der Menüleiste zu aktivieren.

Nett gemeint (kenne ich schon, hatte auch mal nen hide.me Acc für nen Monat) aber wie wähle ich dann die verschiedenen Server aus?

Hier als Bsp. die Liste der vorhandenen nach Ländern:

0
nane
nane16.02.1616:33
promac



Die konfigurierten Zugangspunkte erscheinen untereinander zur Auswahl. Wobei ich diese nur in "beweglichen" Macs aktiviere. In einem Mini, Pro oder iMac genügt ja ein Zugang.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
jensche16.02.1616:36
Ich nutze VPN.ht

0
X-Ray
X-Ray16.02.1622:30
promac

Ich nutze hier auch seit 2Jahren AirVPN. Zuerst mit Tunnelblick, jetzt mit dem Client von AirVPN. Zuverlässiger und schneller Service.
Der Vorteil des Clients: Die automatische Wahl des schnellsten Entry Servers. Und bei Bedarf kann ich mich dennoch mit einem beliebigen Entry direkt verbinden.
Habe die Standardeinstellungen gelassen.
Nur Netlock. Damit die dauerhafte Verbindung sicher ist und ich nicht versehentlich durch einen Drop aus dem Tunnel fliege.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
Technobilder
Technobilder17.02.1601:56
Nutze AirVPN jetzt seit 1 Monat - habe auch nur den Netlock aktiviert und ansonsten das es bei jedem Systemstart automatisch mit startet. Bisher Null Prbleme - sehr zuverlässig und sehr schnelle Verbindungen.
0
promac17.02.1610:22
X-Ray & Technobilder

Läuft jetzt mit Netlock, festem Server und SSL Tunnel über TCP auf 443 sehr gut.
Teste noch weiter, bis dato aber echt klasse ... , auf dem iP ist es auch schon eingerichtet >> wobei man hier sich die Server allerdings manuell konfigurieren und syncen muss (ist aber nur einmalige Arbeit) geht aber auch recht easy.
0
promac19.02.1611:02
X-Ray & Technobilder

Wenn ich den Netlock aktiviere komme ich vom MBP nicht mehr auf meinen MacMini (lokal verbunden über afp per LAN) und nicht mehr auf meinen Stick (USB an der neuesten Extreme angebunden per LAN).

Wie händelt ihr das, bzw. wo liegt der Fehler ?

0
X-Ray
X-Ray19.02.1616:50
Habe damit kein Problem. Ich kann auf meine lokalen Adressen zugreifen. NetworkLock aktiv und die Haken bei Allow lan/private und allow ping gesetzt. Mode automatic
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
promac24.02.1612:50
X-Ray
Habe damit kein Problem. Ich kann auf meine lokalen Adressen zugreifen. NetworkLock aktiv und die Haken bei Allow lan/private und allow ping gesetzt. Mode automatic

Funktioniert hier jetzt auch wie gewünscht, musste allerdings nach dem Speichern (im Client) den Mac rebooten.

Nach knapp 2 Wochen testen bin ich echt voll begeistert von dem Dienst und kann ihn nur weiter empfehlen. Top Speed (Full 100 mbit/s), vernünftiger Preis (mit Promo Code - 27 Euro für 6 Monate), sehr guter und übersichtlicher Client (für den Mac), viele Server und gute Website. Ausserdem können 3 Clients "gleichzeitig" verbunden sein.

Alles in allem für mich eine TOP - VPN Lösung für öffentliche WLAN Netze (mit dem MBP).
Nutze ihn mittlerweile auch zuhause um dort auch relativ anonym im Web unterwegs zu sein (mein ISP muss ja auch nicht alles mitbekommen ... ).

Für das iPhone gibt es die OpenVPN Connect App @@ , allerdings müssen da die Profile/Server "händisch" auf der Website generiert werden und über iTunes in der App dann gesynct werden. Dieses ist aber nur ein einmaliger Aufwand der ein paar Minuten dauert und dann erledigt ist.

Sollte jemand Fragen dazu haben @@ nur immer her damit.
0
X-Ray
X-Ray24.02.1613:02
promac

Freut mich dass jetzt alles ohne Probleme läuft bei dir.
Dein Einschätzung des Dienstes bzgl. seiner Qualität kann ich nur voll und ganz unterschreiben!
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.