Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>AirPrint

AirPrint

MacMotz22.11.1020:47
Wie funktioniert AirPrint auf dem 3 GS? Meins findet keinen Drucker.
0

Kommentare

macbook18022.11.1020:54
Es werden nur bestimmt HP Modelle unterstütz !
Dazu gehören Geräte der Serien HP Photosmart, Officejet, Officejet Pro und die Laserjet-Pro-Familie.
0
FritzBox22.11.1021:02
Soviel ich weiß nur mit HP ePrint Drucker.

Oder man nimmt FingerPrint

Dann gibt es da noch AirPrint Hacktivator
0
MacMotz22.11.1021:05
Danke.
0
Sneggett22.11.1021:06
Die Funktion ist *sick* , weder beim iPad noch beim iPhone lässt sich etwas ausdrucken, da kein Drucker gefunden wird. Apple schweigt sich auch zu kompatiblen Druckern aus, ich hab jedenfalls nichts gefunden. Wenn man allein die Ankündigung nimmt, müsste es mit jedem Drucker gehen.

Zitat: "Mit AirPrint ist es ganz einfach, Mails, Fotos, Webseiten und Dokumente direkt vom iPhone, iPad oder iPod touch zu drucken. Nur ein paar Fingertipps und schon hast du das, was du eben noch auf dem Display gesehen hast, als Ausdruck in der Hand. Du musst dazu keine Software laden, keine Treiber installieren und keine Kabel anschließen."
0
Sneggett22.11.1021:10
Starwatcher2 auf maclive hat dazu gepostet:
Zitat:
"Alle neuen HP Drucker, die seit ca Juni 2010 auf den Markt gekommen sind und über WiFi bzw Ethernet-Anschluss verfügen sind ePrint-kompatibel, d.h. man kann eine Email mit dem zu druckendem Text bzw. Anhang an die Emailadresse dieses Druckers schicken.
Der Drucker bekommt die jeweilige individuelle Emailadresse einmalig beim Setup zugewiesen.
Diese Drucker sind durch die Produktbezeichnung "HP xxx eAiO" zu erkennen.

AirPrint kompatibel sind z. Zt die folgenden HP Drucker:
HP Photosmart Plus eAiO, HP Photosmart Premium eAiO, HP Photosmart Premium mit Fax eAiO

wobei der Begriff eAiO nur als Referenz zum ePrint aber nicht zu AirPrint zu sehen ist,
zufällig sind die meisten ePrint-kompatiblen HP Drucker auch AirPrint kompatibel.

Weitere HP Drucker sollen folgen. Ältere Drucker können wahrscheinlich nicht nachgerüstet werden"

Ob das zutrifft, weiss ich nicht.....
0
trw
trw22.11.1021:12
macbook180

Hmmm, gibts irgendwo eine Liste von AirPrint-Geräten?

Ich habe einen HP Officejet Pro 7780 und der geht auch nicht.
0
Sneggett22.11.1021:14
trw
@@ macbook180

Hmmm, gibts irgendwo eine Liste von AirPrint-Geräten?

Ich habe einen HP Officejet Pro 7780 und der geht auch nicht.

s.o.
0
trw
trw22.11.1021:16
Sneggett
Ja, gerade schon selber gesehen ... war beben beim Tippen nur nicht so schnell (habe nebenbei telefoniert und bin nur bedingt "multitaskingfähig").
0
Sneggett22.11.1021:19
Hiermit geht es trotzdem...
0
Sneggett22.11.1021:20
trw
@@ Sneggett
Ja, gerade schon selber gesehen ... war beben beim Tippen nur nicht so schnell (habe nebenbei telefoniert und bin nur bedingt "multitaskingfähig").

also auch Dreibeiner....
0
Sneggett22.11.1021:46
Ich hab mal Fingerprint testweise geladen. Geht super, wenn der Drucker am PC per USB sitzt, wenn ich über meine Airport extreme gehe, erkennt das iPad zwar den Drucker, aber druckt nichts, da der printer angeblich nicht freigegeben ist. Kennt einer die Lösung???
0
joop
joop22.11.1021:55
Dienstprogramm Airport Extreme ,schaumal dort nach
0
Sneggett22.11.1022:42
Das hab ich versucht. Eingestellt ist alles bis auf die Freigabe ins Internet.
0
Tommy1980
Tommy198023.11.1014:54
Geht das alles nur mit dem iP4 oder auch mit einem 3G?
0
Tommy1980
Tommy198023.11.1015:04
Also den Hack hab ich nach Anleitung gemacht. iPhone gibt mir aber keine Möglichkeit zu drucken. Naja, nicht schlimm, wäre für mich eh nur eine Spielerei.
0
svc
svc23.11.1015:06
Einen guten Tipp für Airprint gibt es auch auf lisanet.de.

Hier der Link:
0
andimac
andimac23.11.1015:09
...hier gibts auch noch eine Möglichkeit AirPrint zu aktivieren und kostenlos.

Hab es ausprobiert - es klappt mit meinem Canon MP800, der via USB am iMac angeschlossen ist und im Netzwerk freigegeben ist.
Nicht funktionieren tut es mit meinem HP LJ 4050 N - der als Netzwerkdrucker verwendet wird. Der ist wahrscheinlich zu alt.
„Lebe lang und in Frieden.“
0
MacMotz23.11.1015:10
FritzBox
Soviel ich weiß nur mit HP ePrint Drucker.

Oder man nimmt FingerPrint

Dann gibt es da noch AirPrint Hacktivator


Habe beides getestet und beides funktioniert sehr gut !
Danke
0
andimac
andimac23.11.1015:11
svc war schneller
„Lebe lang und in Frieden.“
0
Bewermeier
Bewermeier23.11.1015:13
Hier die Liste der HP-Drucker.
0
tk69
tk6923.11.1015:19
Habe den HP Officejet Pro 8500 (ohne WLAN-Modul) an die Fritzbox 7390 angeschlossen per Ethernet und habe den AirPrint Hacktivator verwendet. Jetzt kann ich direkt den stationären als auch den Fritzbox-Drucker anwählen.

Klappte auf anhieb und finds einfach nur klasse!
0
iGod23.11.1015:22
Ich kriegs nicht hin
Klappt das Hacktivator Teil nur, wenn der Drucker per Kabel mit dem Mac verbunden ist?! Ich habe einen HP Photosmart Premium, aber ohne dieses eAiO und der hängt nur am Strom. Der Rest wird über Wlan oder so geregelt und im Netzwerk ist der Drucker auch freigegeben. Nur das iPad findet ihn nicht
0
MacMotz23.11.1015:26
iGod
Ich kriegs nicht hin
Klappt das Hacktivator Teil nur, wenn der Drucker per Kabel mit dem Mac verbunden ist?! Ich habe einen HP Photosmart Premium, aber ohne dieses eAiO und der hängt nur am Strom. Der Rest wird über Wlan oder so geregelt und im Netzwerk ist der Drucker auch freigegeben. Nur das iPad findet ihn nicht

Nein, mein HP Drucker ist über WLAN verbunden und im Netzwerk freigegeben. Du mußt allerdings den Drucker entfernen und wieder hinzufügen (nach Hacktivate) und evtl. neu starten, dann geht es.
0
Tommy1980
Tommy198023.11.1015:32
Habs jetzt noch mal mit dem Tool aus Lisanet versucht, klappt aber auch nicht. Muss ich auf dem iPhone noch was Einstellen?
0
iGod23.11.1015:45
MacMotz

Danke dir. Nun klappt es
0
MacMotz23.11.1015:48
iGod
@@ MacMotz

Danke dir. Nun klappt es

Alles wird gut!
0
Tommy1980
Tommy198023.11.1016:12
Mir hilft das leider nicht.
0
iJocko
iJocko23.11.1016:21
svc
Einen guten Tipp für Airprint gibt es auch auf lisanet.de.

Hier der Link:


zu geil, es klappt perfekt (mit mehreren Netzwerkdruckern, und einem Drucker an meiner TC)

Danke an "SVC" für den Link

0
Hühnchen
Hühnchen23.11.1016:31
Tommy1980
Geht das alles nur mit dem iP4 oder auch mit einem 3G?
hab ein 3GS, da klappt es. Ob 3G geht weiß ich nicht. Aber drucken würde dir mit 4.2 auf jeden Fall angeboten werden - wenn es denn dein iPhone unterstützt. Egal ob und welchen Drucker du angeschlossen hast oder auch nicht (also zB Email anzeigen lassen, dann auf den Pfeil tippen, dann sollte dort kommen „Antworten - An alle - Weiterleiten - und eben Drucken - sowie abbrechen. Steht´s da nicht, machts wohl dein iPhone nicht. Das hat dann erst mal nix mit dem Drucker oder irgendwelche Hacks zu tun.
Die Auswahl des Druckers kommt dann erst danach. Wenn du da keinen findest liegt das Problem dann hier.
0
Tommy1980
Tommy198023.11.1016:35
Hühnchen
Tommy1980
Geht das alles nur mit dem iP4 oder auch mit einem 3G?
hab ein 3GS, da klappt es. Ob 3G geht weiß ich nicht. Aber drucken würde dir mit 4.2 auf jeden Fall angeboten werden - wenn es denn dein iPhone unterstützt. Egal ob und welchen Drucker du angeschlossen hast oder auch nicht (also zB Email anzeigen lassen, dann auf den Pfeil tippen, dann sollte dort kommen „Antworten - An alle - Weiterleiten - und eben Drucken - sowie abbrechen. Steht´s da nicht, machts wohl dein iPhone nicht. Das hat dann erst mal nix mit dem Drucker oder irgendwelche Hacks zu tun.
Die Auswahl des Druckers kommt dann erst danach. Wenn du da keinen findest liegt das Problem dann hier.

Ah ok, dann liegt es wohl am 3G. Der Menüpunkt "Drucken" existiert nämlich schon gar nicht.
0
pogo3
pogo323.11.1016:41
Dann nimm Fingerprint, kannst ja auch antesten. Hab´s gerade geladen und gestartet, und sofort war der HP Fotosmart am iPad und hat gedruckt. Funktioniert super, und man fragt sich warum Apple sich da so anstellt. Überlegt mal was hier gerade so läuft für eine Druckeranbindung der wichtigsten Apple Devices. Bei solchen Aktionen bin ich dann schon immer wieder verwundert. Fingerprint verwendet Bonjour - ja was den sonst, wenn diese Funktion bereits seit Jahren integriert ist. Kopfschüttel.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Ono23.11.1017:25
svc
Einen guten Tipp für Airprint gibt es auch auf lisanet.de.

Hier der Link:

Funktioniert wunderbar. Ohne das irgendwelche Dateien auf dem Mac ersetzt werden. Ohne das ich Software kaufen muß. Nun frage ich mich allerdings: wenn AirPrint durch eine einzige Textzeile in einer klitzekleinen Datei "freigeschaltet" werden kann, warum macht Apple dann so ein Heckmeck um die Funktion? Am Programmcode kann es nicht liegen, der ist anscheinend auf jedem Mac mit 10.6.5 vorhanden.

P.S. Konfiguration hier ein Brother MFC-7440N per Ethernet am Router angeschlossen, iMac und iPad im WLAN
0
Tommy1980
Tommy198023.11.1018:22
pogo3
Dann nimm Fingerprint, kannst ja auch antesten. Hab´s gerade geladen und gestartet, und sofort war der HP Fotosmart am iPad und hat gedruckt. Funktioniert super, und man fragt sich warum Apple sich da so anstellt. Überlegt mal was hier gerade so läuft für eine Druckeranbindung der wichtigsten Apple Devices. Bei solchen Aktionen bin ich dann schon immer wieder verwundert. Fingerprint verwendet Bonjour - ja was den sonst, wenn diese Funktion bereits seit Jahren integriert ist. Kopfschüttel.

Fingerprint läuft auch nicht. Nichts von dem was Fingerprint zur Verfügung stellt, wird meinem iPhone angeboten.
0
incredibleole23.11.1018:24
Merkwürdig, mein Canon ip4500 am Mac funktioniert (via Hack), mein Brother, der per Ethernet am Router hängt (2150n), funktioniert nicht. ein großes problem gibt es noch: das iphone druckt alles einfach als A$ (auch fotos), ohne dass man es irgendwie einstellen könnte... wie kann man das ändern?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.