Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirPortExpress und NETGEAR

AirPortExpress und NETGEAR

robert ondrovics
robert ondrovics05.08.0413:13
hallo leute,

ich möchte mir ein AirPortExpress zulegen um auch im wohnzimmer musik von itunes empangen zu können.

hat jemand erfahrung mit einem AirPortExpress in verbindung mit einem Netgear WGR614.

gibt es problemem beim einrichten ?

danke
robert
0

Kommentare

robert ondrovics
robert ondrovics05.08.0413:57
gibt es noch keine erfahrungen ?
0
robert ondrovics
robert ondrovics05.08.0420:43
kann oder will denn keiner was dazu sagen?
0
lionhl
lionhl05.08.0420:55
Hi, die Kombination von Airport Express mit WLAN Stationen anderer Hersteller scheint schwierig bis unmöglich zu sein. Hier: ging es um die Kombination mit einem Vigor 2200We.
Viel Erfolg.
0
derondi
derondi05.08.0421:03
Hey, locker bleiben. Mal bekommt man Antworten innerhalb von Minuten - mal dauerts ein wenig länger bis die entsprechenden Leute online sind...

Also, hab zwar keinen WGR614, dafür aber bis vor zwei Stunden einen MR814 von Netgear gehabt. Gehabt deshalb, weil (wie mir schon vorher klar war) dieser nicht mit dem AirportExpress will - was das WDS (Bridging) angeht.


Allerdings kannst du auf jeden Fall ein zweites Airport-Netz daneben "aufbauen" und dann entweder darüber streamen oder über das schon vorhandene surfen.

In einigen Foren hatte ich auch schon gelesen, dass es eine Art "Client Mode" geben soll, d.h. der AirportExpress klingt sich als Client in jedes vorhandene WLAN ein und stellt dann nur seine Dienste als Print- und Boxen-Server zur Verfügung .. Dazu hab ich jedoch in der knappen Anleitung nix gefunden und weil mein Netgear schon wieder im Karton steckt und seinem neuen Einsatzort entgegenblickt kann ich das jetzt nicht ausprobieren. Vielleicht weiß jemand anders mehr..?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.