Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirPortExpress und Fritz Box SL

AirPortExpress und Fritz Box SL

captain.crunch06.05.0611:22
Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe mir AirPortExpress zugelegt und jetzt funktioniert es nicht! Die Lampe leuchtet zwar grün, aber ich bekomme keine Internetverbindung hin. Liegt es tatsächlich an der Fritz Box?

Habe ein Powerbook G4, aus dem Oktober 2005, das, was es leider nicht mehr gibt. Betriebssystem: 10.4.6. Habe AirPortExpress über den Air Port Assi installiert. Funktionierte auch, leuchtete grün, bis auf die Verbindung. Was habe ich denn da falsch gemacht? Oder geht das gar nicht mit der Fritz Box SL?

Danke schonmal für Eure Hilfe.
0

Kommentare

captain.crunch07.05.0610:26
Danke Imranium!
Aha, dann weiß ich ja jetzt, wo mein Problem liegt. Wann ist denn bald? Wann wird dieses Update raus sein? Kriege ich das bei Fitzbox? Weißt Du das?

Danke für Info sagt crunch
0
Tip
Tip07.05.0622:47
Von was redet ihr?
Ich komme mit zwei verschiedenen Macs aber auch ohne einen Funken von problem auf 2 verschiedene Fritz!Boxen.
Man braucht dazu keine "WDS"-Einstellungen etc.
Man muss der WLAN-Router nur auch richtig konfigurieren und "neue Anmeldungen zulassen".

Ausserdem: geht nicht ist eine ziemlich extrem miserable Fehlerbeschreibung. Wer zum Teufel soll denn solche magischen Fähigkeiten haben, zu wissen, was das Problem ist. Wer Hilfe benötigt sollte sich schon die Mühe machen, das Problem sauber un d ausführlich zu beschreiben.:-/
Schlampigkeit an dieser Stelle gunt Nullresponse oder fehelrhaften, was eigentlich nur gerecht ist
0
Sindbad07.05.0623:17
Ich habe keine Fritz Box. Aber Airport Express.
Und ich benutze 2 verschiedene Profile (mit Airport Admin Dienstprogramm):
1. Drahtloser Modus: "Mit einem bestehenden Drahtlosnetzwerk verbinden"
Die Airport Express loggt sich als Client in den Router ein. Sollte mit jedem Router funktionieren.
Folge: Ich surfe über den Router. Und streame gleichzeitig die Musik über den Router zur Airport Express. Durch den etwas variablen Zeitversatz ist diese Konfiguration zum Filme schauen trotz Airfoil ungeeignet.

2. Drahtloser Modus: "Drahtloses Netzwerk anlegen (Router)"
Die Airport Express loggt sich über die Ethernet-Buchse ein und baut ein separates WLAN auf.
Folge: Zum Surfen muss Airport Express über Ethernet ans Internet angeschlossen sein. Ohne Ethernet-Draht-Anschluss gibt es kein Internet.
Anmerkung: mit einem alten Router, der kein WPA kennt, ergibt sich so eine nette Möglichkeit, bei Bedarf (Bankgeschäfte) nur für ganz kurze Zeit ein sehr gut geschütztes WLAN aufzubauen => kaum zu knacken...
In der Konfiguration 2 ist der Zeitversatz praktisch konstant. D.h. ich kan mit Airfoil und VLC den Ton der DVDs auf die Boxen streamen.

0
Imranium06.05.0611:30
Herzlich Willkommen bei uns!

Das Prob was du hast hatte ich auch! Es liegt tatsächlichan der Fritzbox, diese besitzt nicht die WDS Unterschützung. Ein Firmware Update soll aber die Unterstützung bald bringen!
0
Imranium07.05.0612:00
Ja genau; bekommste auf der Supportseite! Ich weiss nicht vielleicht ist es ja schon raus?? habne weile nicht rein geschaut!
0
Imranium07.05.0622:57
Tip danke für dein Komentar, aber offenbar haben captain.crunch und ich uns verstanden! Ciao
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.