Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>AirPort und Zyxel.Router

AirPort und Zyxel.Router

kacheng
kacheng17.12.0403:24
Hi,

ich habe ein kleines Setup.Problem.
Und zwar besitzt eine Freundin von mir ein iBook und ein Zyxel WLAN-Router.
Die SSID habe ich bei ihr versteckt, sowie WEP.Verschluesselung aktiviert.
Wenn man jetzt aber eine Verbindung ins Internet oder ueberhaupt mit dem Router herstellen will, funktioniert das nur ueber die Schritte:
- 'Internet-Verbindung oeffnen...'
0

Kommentare

kacheng
kacheng17.12.0403:25
??? Wieso schneidet er was ab???

Hi,

ich habe ein kleines Setup.Problem.
Und zwar besitzt eine Freundin von mir ein iBook und ein Zyxel WLAN-Router.
Die SSID habe ich bei ihr versteckt, sowie WEP.Verschluesselung aktiviert.
Wenn man jetzt aber eine Verbindung ins Internet oder ueberhaupt mit dem Router herstellen will, funktioniert das nur ueber die Schritte:
- 'Internet-Verbindung oeffnen...' (oben rechts beim AirPort.Symbol)
- bei 'Netzwerk' waehlt man 'Andere'
- als naechstes gebe ich bei 'Schutz' "WEP 40/128-Bit ASCII' aus
- die versteckte SSID eingeben und das Kennwort.

Internet laeuft dann. Aber sobald man den Deckel des iBooks zu macht oder aber AirPort mal ausschaltet, loggt es sich nicht mehr automatisch ein. Man muss immer die obigen Schritte wiederholen.

Wie kann da ein automatismus rein?
Ueber Systemeinstellung/Netzwerk/Airport und dann 'mit einem bestimmten Netzwerk verbinden' hab ich schon ausprobiert. Klappt nicht.

Danke...
0
George19.12.0412:25
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit dem Router, welches sich löst wenn ich die WEB Verschlüsselung herausnehme. Die macht den Router wohl so langsam, dass manche Funktionen am rufenden Rechner abbrechen, bevor der Router fertig ist.
Bitte mal antworten, ob es an der Verschlüsselung liegt.
George
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.