Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>…AirPort über Switch benutzen… ???

…AirPort über Switch benutzen… ???

Gusewski25.10.0811:06
Hallo,

Also ich würde gerne folgendes Netzwerk bei mir zuhause einrichten – aber irgendwie klappt es nicht.

Von meinem Modem (Cabelcome, CH) möchte ich auf einen Switch (ZyXEL GS-105B) und von diesem einmal per Ethernet an meinen Kömpi (das funzt) und an einen AirPort Express (den ich gelegentlich anmachen möchte, um Wireless zu surfen, oder wenn ich Besuch habe).

Habe es probiert. Nun erkennt aber der AirPort über den Switch das Modem bzw. die IP nicht. Was mache ich also falsch?

Danke für Ideen und Ratschläge
0

Kommentare

Tool198225.10.0811:18
Sind beide Kabel, also zum "Kömpi" und zur Airport zeitgleich gesteckt? Dann denke ich ist es schlicht ein Prioritätsproblem. Das schwierige an deiner Konfiguration ist, das nur einer der beiden Teilnehmer das Kabelmodem exklusiv bekommen kann. Und ob die AE mit dem Kabelmodem funktioniert ist auch noch zu klären. (mit welchem Protokoll wird der Verbindungsaufbau initiiert? Wo werden die Einstellungen für den Internetzugang vorgenommen?)

(Ich bin immer wieder überrascht welche Konstellationen die Leute hier so aufsetzen möchten , Hinter dem Modem kommt ein Router, fertig. Dann gibt es auch keine Probleme)
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.