Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirPort.... dumme Frage...

AirPort.... dumme Frage...

Mac-Devil
Mac-Devil03.04.0520:07
...verzeiht meine Frage...

Ich liege doch richtig damit, dass in einem Dual G5 1,8 GHz und in einem Mac mini AirPort Extreme Karten eingesetzt werden können...!??

Also, keine AirPort Karten, die "alten"....!?!

Thx

Gruß
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0

Kommentare

vb
vb03.04.0520:13
stimmt genau, die alten gehen nicht mehr.es gibt aber pci-karten von drittherstellern, die du als alternative benützen kannst. d-link glaube ich macht welche, sonnet auch ( )
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb03.04.0520:30
ich hab mir nach mehrern anlaüfen eine normale airport karte bei ebay füer 76.- euro gekauft (bei gravis um die 125.-) musste aber ein paar auktionen anfangen, weil die meisten höher gingen, war echt ne nervensache. ich hab mir dann ne auktion ausgesucht, die morgens um 5 zu ende ging. da waren dann weniger leute online und das hat geklappt.

ich wollte die orig apple, weil meine pci ports alle schon belegt sind, sonst hätte ich die aria genommen. ich hab die aria extreme pcm cia ausführung für s pbti genommen und bin sehr zufrieden. 63.- bei gravis, dsp memory ist sogar noch etwas billiger...

ich merke übrigens keinen unterschied zur " langsameren" airport karte mit 11mbit, die internetzugriffe sind mit der alten karte sogar schneller, weil der g4 mdd dual 1.25 schneller ist.
gruss vic
0
Mac-Devil
Mac-Devil03.04.0521:50
Dank Euch...

Eine "normale" AirPort Karte hab ich mir auch bei eBay organisiert, für mein iBook G3, hab knapp 70 Euro dafür bezahlt....

Dann werd ich nun noch bald 2 AirPort Extreme Karten erwerben... dann sind meine/unsere Mac's rundum versorgt...

Gruß
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
vb
vb04.04.0502:24
beim mini war doch was - informier dich mal, ob das alleine so einfach ist.... kann aber sein, dass ich das mit dem bluetooth verwechsele.
irgend eines der beiden war recht kompliziert....
viel glück -vic
0
Jaguar1
Jaguar104.04.0511:36
hm ja genau @@ vb
ich glaube nicht, dass beim mini die normale Karte, wie oben abgebildet, rein passt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac-Devil
Mac-Devil04.04.0512:00
Danke! Ich werde mich mal erkundigen...

Gruß
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Mac-Devil
Mac-Devil04.04.0515:38
Irgendwie werde ich nirgens fündig....

Hat jemand eine Ahnung welche AirPort Karte (u. Antenne???) ich nun benötige um den Mac mini "drahtlos" zu machen...?

Thx
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
drowes04.04.0516:01
gab mal kürzlich eine news hier. der mini braucht ein mezzanine board, auf das werden dann das airport- und bluetoothmodul gesteckt. zusätzlich benötigst du noch die entsprechende antennen.

gegen alles hier:

0
vre
vre04.04.0516:14

Airport and Bluetooth can, in fact, be added after purchase. AirPort Extreme card and Bluetooth module attach to the Mac mini’s motherboard via a special connector and will be sold together as a kit for $129.

0
Mac-Devil
Mac-Devil07.04.0519:31
Komme gerade von Gravis wieder....

Dort gibt es das Upgrade Kit, sprich AirPort und Bluetooth, für 99 €.
Den Preis finde ich okay....

Nur, wie lange es dauert bis es da ist konnte mir der gute Mann leider nicht sagen.... Abwarten

Gruß
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
vb
vb08.04.0501:46
der preis ist wirklich gut....
0
Sjaak
Sjaak08.04.0502:51
Mac-Devil
Komme gerade von Gravis wieder....

Dort gibt es das Upgrade Kit, sprich AirPort und Bluetooth, für 99 €.
Den Preis finde ich okay....

Nur, wie lange es dauert bis es da ist konnte mir der gute Mann leider nicht sagen.... Abwarten

Gruß
Mac-Devil

Schau doch mal bei Cyberport rein!
Hier der link:

0
Roger Stalder03.04.0520:14
Da hast du durchaus Recht.
<br>
<br>Ausserdem kosten die alten Airport-Karten teilweise mehr, weil sie so begehrt sind (viele Leute mit alter Hardware wollen noch wireless gehen, obwohl die Karten nicht mehr produziert werden). Also das ist nur Extreme, was da reinpasst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.