Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>AirPort Signalstärke

AirPort Signalstärke

Jordan-L13.03.0516:42
Hi Leute, wollte mal fragen wie weit die Airport Signalstärke gehen kann?????
Weil ich hab nen dickes Problem, wenn ich mit meinen iBook aus dem Zimmer rausgehe wo die Airport Basis Station befestigt ist, hab ich sehr schlechten empfang, nach 10 metern ist der Empfang ganz schlecht, sprich ich bekomme garkein Signal.
0

Kommentare

jk001
jk00113.03.0516:49
Hat auch mit der Ugebung zu tun: in einem Altbau mit Ziegelmauerwerk und Holzdecken sollte die Reichweite doch deutlich besser sein. Aber in einem Stahlbeton-Neubau kann das schon so sein (Faradayscher Käfig).
Und andere Sender in der Umgebung stören natürlich auch.
0
Jaguar1
Jaguar113.03.0516:52
Es liegt nicht an der "Airport Signalstärke". Es liegt an den Gegebenheiten deines Hauses. Also vor allem die Bauart der Wände. Also erzähl mal wo du die 10 Meter so hin gehst
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb13.03.0517:37
ich hab meisten2-3 ringe von den 4 möglichen, obwohl die sation etwa 4 m entfernt ist und die tür zum flur sogar offen steht ( aria extreme cardbus-pcmcia karte)
der pc meiner freundin, der direkt daneben steht, hat mit einem wlan-usb stick im durchschnitt einen strich mehr bei der signalstärke.

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
zeko
zeko13.03.0518:41
Jordan-L
Kannst du mal nachsehen ob das Kabel für die Antenne auch wirklich mit der Karte verbunden ist.
So wie du das beschreibst, klingt es schon sehr komisch.
0
Jaguar1
Jaguar113.03.0518:53
zeko @@
ja stimmt, das hatten wir neulich auch schon mal.
Der Antennenstecker muss fast bündig mit der Karte drin stecken.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb13.03.0521:00
das hatte ich mit meiner ersten airport karte im g4 mdd auch - kabel muss richtig einrasten. der hat manchmal 15-20 minuten gebraucht, bis er überhaupt die airport express gefunden hat.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
RSenat13.03.0521:05
Hallo!

Das war bei dem iMac meines vaters im Januar auch so. Da muss man nur die Karte rausnehmen und wieder einsetzen. Das ist ganz einfach.

Bis später...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.