Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirPort Disk und RAID

AirPort Disk und RAID

nexusle
nexusle26.03.0814:49
Hallo,

ich hatte an meinem iMac die ganze Zeit ein externes Festplattengehäuse mit zwei Festplatten, die ich als RAID geschaltet habe. Nun habe ich das Gehäuse samt den Festplatten (RAID) an die Airport Extreme mit neuer Firmware gehangen und wollte sie als Backuplaufwerk für TimeMachine verwenden. Nun zeigt mir die Station das Laufwerk (RAID) nicht an, nur eben die zwei Platten (ohne Laufwerke) im Utility. Geht das so überhaupt und wenn ja, was muss ich einstellen?

Grüße
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0

Kommentare

pcbastler26.03.0815:03
Hat das Gehäuse denn einen Hardwareraidcontroller oder hast du die beiden Platten am Mac als Softwareraid betrieben?
0
osxnerd26.03.0815:03
Das geht nur wenn Du ein echtes RAID-Gehäuse hast, das die RAID-Funktionen selbständig per Hardware realisiert.

Wenn Du vorher aber mit Mac OS X ein Software-RAID angelegt hast, dann wurden die RAID-Funktionen alle nur von Mac OS X abgehandelt. Wenn Du die Laufwerke an irgendein anderes Betriebssystem oder eben an die Airport Extreme anschließt, ist kein Mac OS X mehr da und alle RAID-Funktionen sind weg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.