Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>AirPods Max: eingeschränkte Garantie über Amazon Warehouse

AirPods Max: eingeschränkte Garantie über Amazon Warehouse

Martin8314.07.2219:34
Hallo zusammen,

am Prime Day hab ich mir bei Amazon Warehouse die AirPods Max für 446€ gekauft.
Diese waren als gebraucht, aber "wie neu" bezeichnet. Der optische Zustand ist trifft auch die Beschreibung - also hier ist alles gut.

Aber: In den Einstellungen/Menü wird nun angezeigt, dass die eingeschränkte Garantie bis 09.11.22 läuft. Das wäre ab heute, dem 14.07.22 grade mal weniger als 4 Monate "Apple-Garantie".

Ich spekuliere also, dass der Erstbesteller am 09.11.21 die AirPods Max in Betrieb genommen hat. Da es sich um einen "Gebraucht-Artikel" handelt, muss ich davon ausgehen, dass diese Kopfhörer als Neuware gekauft wurden und dann zurückgeschickt wurden. Und: mindestens ein halbes Jahr eingelagert waren, ohne Nutzung, und ich nun, wegen ca. 25 € Ersparnis zum regulären Amazon-Preis, auf ca. 8 Monate Garantie verzichten soll.

Was haltet ihr davon?
Wie würdet ihr handeln? Retorunieren (ganz klassisch) und das neue Produkt bestellen?

Mit freundlichen Grüßen
Martin
0

Kommentare

Martin8316.07.2207:10
Hab den AirPods Max zurücksenden wollen und musste lediglich den Amazon Kundendienst anrufen, welcher mir aufgrund der eingeschränkten Garantie nun 20 Prozent Nachlass gewährt hat. Dieses Angebot habe ich angenommen.
Hab nun also 350 € für den Max bezahlt.

Und das Beste: in der Support App lässt sich hier das Kaufdatum aktualisieren!
Kaufdatum eintragen, anrufen, Rechnung hochladen und Apple hat nun die eingeschränkte Garantie tatsächlich für 1 Jahr aktualisiert!
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.