Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>AirPods 3 - wie Siri deaktivieren?

AirPods 3 - wie Siri deaktivieren?

Gelia08.12.2109:08
Erstmals habe ich mir AirPods (3. Gen.) geleistet: mit dem neuen 13 mini und neustem System eigentlich kein Problem. Nur: Mit Siri will ich nichts zu tun haben. Wie kann ich das ausschalten?

Im Netz habe ich dazu nichts Brauchbares gefunden, höchstens eine äusserst komplizierte Anleitung zu einem älteren Modell und einem älteren System. Völlig deaktivieren, was mir am liebsten wäre, möchte oder darf ich Siri nicht, da es angeblich für CarPlay, was ich oft nutze, unumgänglich sei, auch wenn ich es dort ebenfalls nie brauche. Aber ob das wirklich stimmt, weiss ich nicht.

Danke für einen verständlichen Hinweis.
0

Kommentare

Steph@n
Steph@n08.12.2110:05
CarPlay = Siri, so sieht’s aus.
Liegt daran das CarPlay ja auf Sprachsteuerung ausgerichtet ist.
Weniger Siri, als auf Hey Siri zu achten deaktivieren, geht dann wohl nicht.
+1
rmayergfx
rmayergfx08.12.2117:32
Gelia
Erstmals habe ich mir AirPods (3. Gen.) geleistet: mit dem neuen 13 mini und neustem System eigentlich kein Problem. Nur: Mit Siri will ich nichts zu tun haben. Wie kann ich das ausschalten?

Im Netz habe ich dazu nichts Brauchbares gefunden, höchstens eine äusserst komplizierte Anleitung zu einem älteren Modell und einem älteren System. Völlig deaktivieren, was mir am liebsten wäre, möchte oder darf ich Siri nicht, da es angeblich für CarPlay, was ich oft nutze, unumgänglich sei, auch wenn ich es dort ebenfalls nie brauche. Aber ob das wirklich stimmt, weiss ich nicht.

Danke für einen verständlichen Hinweis.
Die AirPods haben kein Siri, nur das Endgerät. Was möchtest du den gerne verhindern? Ist "Hey Siri" abgeschaltet? Die kannst auch in den Einstellungen Bildschirmzeit bei den erlaubten Apps Siri deaktivieren!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Gelia08.12.2118:33
@rmayergfx: Aus anderen Beiträgen von Dir weiss ich, dass Du immer gute und richtige Tipps hast. Also liegt es an mir, dass ich trotz Deiner klaren Anweisung nicht weiterkomme und weiterhin auf dem Schlauch stehe. Wo unter «Bildschirmzeit» finde ich «erlaubte Apps» und kann Siri deaktivieren? Zur Präzisierung bzw. Wiederholung: Ich habe ein iPhone 13 mini mit System 15.1.1.

Danke, wenn Du mir weiterhelfen kannst.
0
rmayergfx
rmayergfx08.12.2118:47
Sorry, ich war zu ungenau.

Einstellungen > Bildschirmzeit > Beschränkungen > Erlaubte Apps > Siri & Diktieren.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Gelia08.12.2120:48
@rmayergfx: Danke, das hat nun geklappt. Wie sich das nun auswirkt, das sehe ich nun in den nächsten Tagen. Vorsorglich habe ich Deinen Tipp kopiert und abgelegt. Sollte deswegen allenfalls CarPlay nicht mehr gehen, weiss ich dann, wo und wie ich das rückgängig machen kann.

Dir frohe Festtage!
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.