Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AirPlay ist fürn Po mit iOS8?

AirPlay ist fürn Po mit iOS8?

GmBinom
GmBinom14.09.1411:20
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bzw. eine Sorge. Habe die GM Seeds auf iPhone und iPad installiert. Und wenn ich über den Safari einen Film aufs AppleTV streamen will. Zeigt mir das iPhone das AirPlay Icon nicht an. Beim iPad wird eine leere Zeile angezeigt. Dazu kommt noch das die Abspielposition des Streams während der Pause verloren geht und man immer wieder neu das Video starten muss.

Nun meine Fragen habt Ihr ein ähnliches Problem? Bzw. Denkt Ihr das es am AppleTV2 liegt, welches ggf nicht mehr korrekt unterstützt wird?

iPhone5 iOS8
iPad2 iOS8
AppleTV2 iOS7
0

Kommentare

Benutzername12314.09.1411:38
Apple TV auch geupdatet?
0
Robby55514.09.1411:39
Hängt vermutlich damit zusammen, dass dein AppleTV 2 noch unter iOS 7 läuft und iOS 8 auf dem iPhone/iPad noch nicht offiziell draußen ist. Gibt es überhaupt eine Beta iOS 8 für das AppleTV 2 ?
0
Zauberlehrling14.09.1411:52
Airplay müsste trotzdem funktionieren. Unabhängig von der jeweiligen iOS Version.
Und da die iOS8 GM vermutlich identisch mit der komenden Release Version ist kann ich GmBinoms Unmut schon verstehen.
0
GmBinom
GmBinom14.09.1411:52
Nope Apple TV 2 soll soweit ich weiss nicht geupdated werden. Das würde es aber nicht besser machen, denn dann würde Apple alle Besitzer des ATV2 vergrätzen.
0
john
john14.09.1411:56
wieso würde ein update des appletv2 alle besitzer desselbigen vergrätzen?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
nopeecee
nopeecee14.09.1412:01
Habe auf iPad3 und iPhone 4S iOS 8 GM und AppleTV3 AirPlay funktioniert wie gehabt
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
GmBinom
GmBinom14.09.1412:04
Ich habe mehrfach gelesen, dass das Apple TV2 auf iOS7 bleiben soll. Also so wie in meiner jetzigen Konfiguration.

Was ich mir vorstellen kann ist, das es mit dem Continuity Thema zu tun hat. Das wäre trotzdem kake, denn es würde bedeuten, das das Feature nur mit einer Onlineverbindung liefe.

Hat jemand von euch eine Ähnliche Konfiguration mit nem ATV3 auf iOS8? würde nicht interessieren.
0
GmBinom
GmBinom14.09.1412:07
@nopeecee
Wie startest du das Streaming auf dem iPhone? Ich muss im moment immer das Controlcenter hochswipen und dann Apple TV aktivieren. Das ist im Gegensatz zu früher sehr inconvenient.
0
nopeecee
nopeecee14.09.1412:14
GmBinom
gerade ausprobiert ...also bei YouTube...ist der AirPlay Button im Videofenster ..und funktioniert. Bei der ZDF App fehlt der Button und man muss zum umschalten das Controlcenter hochswipen
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
GmBinom
GmBinom14.09.1412:18
Und gerade beim Streaming mimt Safari ist es echt murx
0
john
john14.09.1412:20
magst du mir meine frage bitte beantworten?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
GmBinom
GmBinom14.09.1412:25
@John
Die Frage ist, was geupdatet werden muss.

Wenn es ein iOS7 Patch gäbe, wäre es kein Problem, jedoch wenn es keinen Patch gäbe und es unter ATV2 nicht mehr liefe, wäre es schon blöd. OK für 99€ bricht man sich keinen Zacken aus der Krone, aber traurig wäre es schon.

@nopeecee
Hast du mal Bluetooth aktiviert? Ggf. liegst am Bluetooth Peer to Peer Gedöns was Sie nun eingeführt haben.
0
john
john14.09.1412:33
versteh ich nach wie vor nicht.
wieso setzt du automatisch vorraus dass ein weiteres update nicht für appletv2 erscheinen würde? wer sagt denn das?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
nopeecee
nopeecee14.09.1412:34
GmBinom

so ohne BT und Safari ausprobiert - hier muss man leider auch per Controlcenter das Ausgabegerät wählen .. nun ja gibt schlimmeres
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
GmBinom
GmBinom14.09.1412:49
@John
Ich hoffe das ein Update kommt! Wissen tun wir es nicht. Ich hoffe darauf das es eigentlich am Safari im iOS8 liegt. Was aber traurig wäre.

@nopeecee
Wenn ich mir überlege, wieviel Arbeit in die Usability geht, frag ich mich wieso man Sie über Bord wirft.
Vorher:
- Icon drücken
- AppleTV auswählen
Jetzt:
- Swipe nach oben
- Icon drücken
- Runterscrollen (Anzeige aufm iPad buggy im iPhone fällt der Schritt weg)
- AppleTV auswählen
0
nopeecee
nopeecee14.09.1412:54
GmBinom

don't Panik das wird schon werden ....
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
GmBinom
GmBinom14.09.1413:23
Ich hoffe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.