Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>AirPlay-Lautstärke mit F11 & F12 nicht regelbar

AirPlay-Lautstärke mit F11 & F12 nicht regelbar

MLOS03.10.2115:05
Hallo,
Wenn ich mit der Musik-App auf dem Mac einen AirPlay-Lautsprecher ansteuere, kann ich am Mac nur innerhalb der Musik-App die Lautstärke direkt über den entsprechenden Regler anpassen. Auf dem iPhone hingegen geht das auch direkt mit den Lautstärketasten, was ich deutlich angenehmer finde. Wie kann ich das beim Mac also genau wie am iPhone mit den entsprechenden Lautstärketasten (F11 & F12) steuern? Oder geht das nicht? Ich finde es äußerst nervig, immer in die Musik-App wechseln zu müssen, nur um die Lautstärke etwas zu verändern.

Gruß
MLOS
0

Kommentare

113703.10.2115:40
Ich bin noch unter iTunes unterwegs, sollte aber keine Rolle spielen.
Du musst unter Systemeinstellungen Tonausgabe das gleiche Ausgabegerät wie unter iTunes (Musik-App) einstellen. Dann klappt das bei mir mit den F-Tasten.
0
MLOS03.10.2117:07
Hallo,
danke für den Tipp, das funktioniert zwar, nur wird dann alles auf dem Lautsprecher ausgegeben. Bei iOS läuft wirklich nur die Musik auf dem Lautsprecher, wenn ich mal kurz eine Audionachricht abspielen möchte, kann ich das weiterhin auf dem iPhone hören. Hinzu kommt, dass ich mit F9 keinen Titel überspringen kann, der Tastendruck funktioniert nur innerhalb der Musik-App. Ist jedoch kein AirPlay-Ziel ausgewählt, funktionieren F7 bis F9 systemweit und steuern einwandfrei die Musikwiedergabe. Nur wer möchte mit integrierten Notebook-Lautsprechern Musik hören? Ich jedenfalls nicht... macOS scheint sich da ziemlich eigenartig zu verhalten.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.