Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AirFlick

AirFlick

Blodwyn29.12.1021:52
Hallo zusammen!
Hat jemand von Euch schon erfolgreich AirFlick zum Laufen bekommen?
Bei jedem von mir getesteten Video (z.B. mp4, divx, internet-stream...) zeigt das ATV2 an "beim Laden des Inhalts ist ein Fehler aufgetreten".
Eigentlich soll AirFlick doch, wenn ich das richtig verstanden habe, alle Videos direkt aufs ATV streamen!?
Danke für Eure Hilfe...
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK29.12.1022:08
Blodwyn
Eigentlich soll AirFlick doch, wenn ich das richtig verstanden habe, alle Videos direkt aufs ATV streamen!?

Richtig, DIREKT. Ohne reencoden. Das heißt, dass Video muss schon in einem Format vorliegen, dass auch iTunes zum Apple TV streamen würde. AirFlick nimmt dir nur den Umweg über iTunes ab. Wenn deine Videos nicht in einem brauchbaren Format vorliegen musst du recht umständliche Umwege gehen (siehe TUAW).

Aber das Apple TV kann in Sachen H.264 schon ne Ecke mehr, als es sollte. Ich konnte problemlos ein 1080p Video streamen das in Level 5 komprimiert war (eigentlich sollte bei 3.1 Schluss sein). Lief nur minimal ruckelig, aber ohne irgendwelche Glitches.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Blodwyn29.12.1022:17
Ah ok. Dann hab ich das wohl falsch verstanden... Allerdings spielt AirFlick bei mir nicht mal die in iTunes gespeicherten Videos (mp4) ab!? Kommt nur das "Laderad" und dann die o.g. Fehlermeldung. Über iTunes wird derselbe Film problemlos gestreamt.
Danke für den Tip mit TUAW. Werd ich mir in ner ruhigen Minute mal anschauen, denn DVD aufs ATV streamen klingt ja schon nicht ganz uninteressant (klingt aber auch recht kompliziert ).
0
ChrisK
ChrisK29.12.1022:21
Manchmal hilft es wenn die Fehlermeldung kommt bei ATV wieder auf Menü zu drücken und bei AirFlick noch mal auf Play. Oder auch ATV und AirFlick mal neustarten.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Blodwyn30.12.1013:23
Danke für den Tip. Das hab ich schon versucht, leider ohne Erfolg...
0
rudolf07
rudolf0730.12.1013:37
@ChrisK
Was machst du mit Level 5 codierten H.264 Files? Die liegen ja weit über der Blu-ray-Spezifikation.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
ChrisK
ChrisK30.12.1017:27
rudolf07
@ChrisK
Was machst du mit Level 5 codierten H.264 Files? Die liegen ja weit über der Blu-ray-Spezifikation.

In einen MKV-Container packen und mit mplayer abspielen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
rudolf07
rudolf0730.12.1017:38
ChrisK
Schon klar, nur ist Level 5 bzw. die sich daraus ergebende Datenrate nicht wie ’n bissel mit dem Schinken nach der Wurscht werfen bei 1080p?
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
ChrisK
ChrisK30.12.1018:01
Öhm, mal im Zusammenhang: Ich reencode so Anime Blu-rays. Ich nehme da für Animation angepasste x264 Einstellungen, die halt in Level 5 resultieren aber dann auch entsprechend effizient sind. Das encoden dauert dann zwar recht lange (The Disappearance of Haruhi Suzumiya (2h 42m) hat ca. 30h gedauert auf einem Core i7 920) aber dafür kommt man dann am Ende auf eine Datei die nur noch rund 4 GB groß ist (+ Ton) ohne während der Wiedergabe sichtbaren Qualitätsverlust.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
rudolf07
rudolf0730.12.1018:26
ChrisK
Wie hoch ist denn die Bitrate deines Files und reden wir überhaupt vom gleichen Begriff?
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
ChrisK
ChrisK30.12.1018:43
Ähmja, doch schon Die Datei hat eine durchschnittliche Datenrate von 3359,74 kBit/s. Aber der Level ist ja von der generellen "Aufwendigkeit" der Kompression abhängig und nicht nur von den Sachen, die da in der Tabelle stehen. Also zum Beispiel auch wie viele Bilder vom letzten Keyframe abhängig sind usw.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK30.12.1018:51
Die Playstation 3 (die nur bis 4.1 kann) schafft es hingegen überhaupt nicht solche Dateien abzuspielen (da bekommt man nur nen SCHWOARZEN BÜLDSCHIRM).
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.