Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AirDrop und Fotos - Auswahl

AirDrop und Fotos - Auswahl

massi
massi29.04.1816:36
Hallo,

irgendwie habe ich in Erinnerung, wenn man von einem iPhone/iPad auf einen Mac airdroppt, daß der Mac nachfragt wohin das Foto soll, aber irgendwie tut er das nicht mehr, die Bilder landen immer im Download Ordner.
Oder habe ich mir das eingebildet?

massi
0

Kommentare

Embrace29.04.1816:42
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals gefragt worden zu sein, wo Dateien per AirDrop gespeichert werden sollen. Landen seit jeher bei mir im Download-Ordner.
0
Dirk!29.04.1818:23
massi

Das hängt meiner Meinung nach ganz davon ab, ob Sender und Empfänger mit der gleichen AppleID angemeldet sind oder nicht:

1) ID = keine Frage,
2) ID unterschiedlich Frage

Zumindest ist das bei mir so, zuhause sind die IDs von Phone und Mac gleich (Verhalten 1), auf der Arbeit nicht (Verhalten 2)
0
massi
massi29.04.1818:34
Dirk! das wäre eine Möglichkeit, als ich das das erste mal gemacht hatte, war der Mac noch nicht in der Cloud.

Aber blöd isses schon, denn das fände ich wirklich praktisch, wenn ich wählen könnte, ob das Foto in Fotos landet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.