Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AirDrop Alternative

AirDrop Alternative

Dom Juan27.03.1612:57
Hallo zusammen, und frohe Ostern !

Auf Grund der Nicht-Unterstützung meines MacBook Pro late 2011 von AirDrop→iOS suche ich eine Alternative zum schnellen Austauschen von Dateien zwischen MBP und iPad. Ich hatte dafür die Seite snapdrop.net gefunden, und auch die App DropCopy für Mac und iOS.
Das Dumme ist nur, dass snapdrop es mir nicht erlaubt, mehrere Dokumente (es geht mir vor allem um PDFs) gleichzeitig zu versenden (und noch dazu hin die Namen löscht), und DropCopy es mir nicht erlaubt alle PDFs auf einmal in eine dritte App zu verschieben (in meinem Fall Documents 5).
Documents 5 selbst kann sich leider nicht direkt mit dem Rechner verbinden…

Kennt jemand Alternativen ? Danke im Voraus,
Schönen Ostersonntag noch euch allen 🐰🐣
0

Kommentare

john
john27.03.1613:02
Documents 5 selbst kann sich leider nicht direkt mit dem Rechner verbinden…
doch natürlich. documents kann sowohl ftp, sftp als auch smb.

edit1:
ausserdem lässt es sich auch noch mit so ziemlich allen bekannten cloud-konten verbinden (dropbox, google drive, onedrive, box.net, icloud).
wenn du also am rechner was da reinwirfst, taucht es auch in documents auf.

edit2:
und wenn das alles immernoch nicht reicht, könnte man immernoch über itunes per sync daten in documents schaufeln.

fazit: kenne kaum eine app, die so vielfältig ist, was die möglichkeiten angeht, wie man da daten draufschaufeln könnte. ich wüsste nicht, wieso man da noch über dritt-wege nachdenken müsste. reicht das alles nicht?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Dom Juan27.03.1615:15
Hab grade auch die Teilfunktion von Documents mit dem Rechner entdeckt (hatte bis jetzt mit ner Festplatte gearbeitet die am Router hängt, was aber sehr instabil war und Synchronisationsprobleme bereitete).
Wie muss ich den Weg eingeben, damit er mir nur Zugriss auf den Dokumente-Ordner gibt ? Habe so ziemlich alle Varianten probiert, bin aber zu blöd dazu (schieb ich jetzt mal ganz dreist auf die Zeitumstellung 😜).
Danke.
0
ela27.03.1620:02
AirDrop zwischen iOS und OS-X fand ich immer nervig und unzuverlässig (bei mir ein MBP von 2009)

Ich habe mir Instashare geholt. Geht super! In beide Richtungen. Auch mal schnell einen Link in die Zwischenablage und rüber zum anderen Gerät etc.
0
Dom Juan27.03.1622:41
ela
AirDrop zwischen iOS und OS-X fand ich immer nervig und unzuverlässig (bei mir ein MBP von 2009)

Ich habe mir Instashare geholt. Geht super! In beide Richtungen. Auch mal schnell einen Link in die Zwischenablage und rüber zum anderen Gerät etc.


Hä ? Vor der 2012er Serie ging das doch gar nicht, BT4.0 und so.
Instashare sendet auch mehrere Dokumente gleichzeitig ? über einen externen Server oder nur im lokalen Netz ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.