Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Aiportkarte
Aiportkarte
nielzholgersson
04.06.04
16:39
hi, ich möchte mir für mein powerbook alu 15" 1GHz eine airportkarte kaufen. nun weiß ich aber nicht ob airport oder airport extreme. ich habe als router draytek vigor 2500.
wo liegt denn der unterschied und welche empfehlt ihr mir?
Hilfreich?
0
Kommentare
Rantanplan
04.06.04
16:42
In die neuen AlBooks passen meines Wissens die "alten" Airport-Karten rein von den Abmessungen her nicht rein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
nielzholgersson
04.06.04
16:47
was bedeutet "die alten?" meinst du dann die nicht extreme?
Hilfreich?
0
Rotfuxx
04.06.04
16:49
Die Alubooks sind nur Xtreme-fähig
Hilfreich?
0
elnino
04.06.04
16:50
Die "alten" 11mbit Karten, passen in die neue Generation nicht mehr rein, also nur bis Titanium.
Der Steckplatz der eXtreme-Karte ist gänzlich ein anderer gegenüber der "alten" Karte
Du hast also nur die Chance eine extreme-Karte in dein ALU einzubauen, alles andere geht nur extern über PCMCIA
cheers
Hilfreich?
0
nielzholgersson
04.06.04
16:52
und mit dem oben genannten router ist das auch kein problem? und wie ist das mit dem einbau. kann ich den selbst vornehmen.
ich muß euch mal gfür die schnellen antworten danken - sehr nett
Hilfreich?
0
elnino
04.06.04
17:01
Ich will jetzt nicht falsches sagen, aber der Zugang zum Slot für die Karte liegt beim Akku unten mit drin... Ich kann den Akku jetzt nicht rausnehmen
Und mit einen Router (WLAN), warum nicht. Ich kenne den jetzt nicht speziell, aber mit meinem Belkin Router bin ich zufrieden. Und vergiß nicht, beim Setup, auch ein Fünkchen WLAN-Sicherheit mit einzubauen. Mindestens WEP oder aber auch WPA. Falls Fragen kommen sollten, melde dich dann nochmal hier.
cheers
Hilfreich?
0
nielzholgersson
04.06.04
17:11
ich kann also die karte selbst einbauen ohne garantieverlust - richtig? dann werde ich mir mal eine bestellen, oder ist schon bald eine neue technologie in sicht? und wo? bei apple? oh man so viele fragen;-)
nochmal vielen dank für die tole unterstützung:-)
Hilfreich?
0
stefan
04.06.04
17:12
Die Airportkarten sind bei allen Macs Customer Installable Parts. Dafür gibt es ein eigenes Handbuch, das sich bei Apple als PDF laden lässt.
nielzholgersson
und mit dem oben genannten router ist das auch kein problem? und wie ist das mit dem einbau. kann ich den selbst vornehmen.
ich muß euch mal gfür die schnellen antworten danken - sehr nett
Hilfreich?
0
nielzholgersson
04.06.04
17:12
ups, sollte natürlich »tolle« heißen
Hilfreich?
0
jonez
04.06.04
18:27
Eine neue Technik, die allseits kompatibel ist wie diese, wird es so schnell nicht geben. Also kauf los...
Hilfreich?
0
nb
04.06.04
18:33
Es gibt GERÜCHTE
Hilfreich?
0
nb
04.06.04
18:34
Sorry.
Es gibt GERÜCHTE, dass Apple eine Firewire-Funk-Technik entwickeln lässt, so dass der Datenverkehr über Funk sogar mit 108 Mb/s oder sogar 256 Mb/s schnell sein kann…
*Gerüchte*
Naja, abwarten.
Hilfreich?
0
Pseudemys
04.06.04
18:49
nielzholgersson
Siehe doch auch mal die hiesigen Diskussion von preiswerteren Alternativen: @@
+
Hilfreich?
0
nielzholgersson
07.06.04
17:41
nb, pseudemys, jonez, stefan, elnino, rantanplan und rotfuxx vielen dank für eure hilfe:-)
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neues aus der Welt der Apple Watch: Series 11, ...
iPhone-Tipp: Sperrbildschirm in iOS 26 anpassen
10 Jahre iPad Pro – "wir schließen die Leistung...
Kurz: Weitere ältere Macs mit Support-Aus +++ M...
Neues Apple-OS: "Charismatic"
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
AirPods Pro 3: Apple streicht Lieferumfang – Vo...
Apple Watch: Apple schummelt bei Laufzeit