Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ahnungsloser benötigt Hilfe für Mediencenter (Mini, aTv, externe Festplatte)

Ahnungsloser benötigt Hilfe für Mediencenter (Mini, aTv, externe Festplatte)

temsen08.02.1008:22
Wie kann ich es anstellen meinen Mini mit ATV und externe HD als Mediencenter an Samsung TV zu basteln? Sorry für meine technische Unwissenheit. Ach so MobileMe ist auch vorhanden.
0

Kommentare

Turbo
Turbo08.02.1008:52
Benutze mal die Suchfunktion, dazu gibt es schon mehrere Threads!
„Sei und bleibe höflich!“
0
wall-e08.02.1009:10
also im prinzip reicht der mini als mediencenter, passende software drauf, wenn itunes nicht ausreichen sollte. das gibt es einige unter www.macupdate.com, fast alle open source. das atv kannst du natürlich auch aufpeppen, da gibt es ebenfalls software.
gib dem mini eine möglichst grosse platte, wenn dir 500 gb reichen, dann baue so etwas ein und mache ihn zum meidencenter und verkaufe das atv.

0
sailent08.02.1009:34
mache ihn zum meidencenter und verkaufe das atv.

Meinst du mit atv die Apple TV oder ATV4MAC ?

Wenn es die Apple TV ist, würde ich die auch verkaufen und auf den MacMini ATV4MAC installieren.

Zum Anschliessen zwei Fragen:
1. Was für einen Macmini hast du? welchen Ausgang hast du an dem Mini ? DVI oder Mini DVi und Mini Displayport?

2. Welchen Samsung, resp. Welches Modell ? Dort ist auch wichtig ob du DVI und HDMI oder nur HDMI hast und ob überhaupt noch ein HDMI anschluss frei ist.

Für den Ton brauchst du mindestens so ein Kabel

0
Bernd
Bernd08.02.1009:38
Wennst das Apple TV loswerden willst kannst Dich mal kurz melden!
THX
0
Shanti08.02.1009:39
Hi Tensen...

Turbo hat Recht, da gab es schon Threads zu, aber zur Vereinfachung hier (gaz kurz) meine Lösung:
Aktueller Mac mini als Schaltzentrale, Terratec H7 als externer DVB-C-Kabeltuner, darin ein Alphacrypt-Classic Modul, darin meine Unity-Media-SmartCard. Softwaremässiger Zugriff erfolgt über EyeTV Vollversion.
Das gänze hängt an einem Samsung 37" und sieht gut aus (Auflösung weiss ich nicht auswendig).
Als Schmankerl obendrauf läuft noch Plex als MediaCenter und Verwalter für aufgezeichnete und gerippte Filme/TV-Serien sowie Fotos und Musik (Schnittstelle zu iTunes/iPhoto).
Ach ja,ich hab noch die logiTech diNovo Mini als Bedienelement/Remote. Hat Bugs ist aber sonst toll.

Lieben Gruß
Shanti
0
Bernd
Bernd08.02.1009:55
Weils grad so schön ruhig ist. Wie sieht es mit Apple TV HARDWARE Update Gerüchten aus?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.