Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Aggressive Werbung

Aggressive Werbung

Cupertimo14.01.1315:23
Sagt mal, wie ist Eure Meinung zu aggressiver Werbung (insbesondere meine ich TV-Werbung)?

Mir fällt das regelmäßig auf, dass Firmen scheinbar immernoch ganz gut damit fahren, wenn sie mit ihren Agenturen laute, überdrehte und hektisch geschnittene Werbung produzieren. Ist das die einzige Möglichkeit, noch Aufmerksamkeit zu erregen? Oder finden die das wirklich gut oder lustig?

Beispiele sind wie üblich Media Markt (bei denen gibt es noch andere Gründe, dort nicht zu kaufen, aber das ist ein anderes Thema) oder auch Klarmobil. Von letzterem Schreihals kann man sich doch unmöglich ernsthaft angesprochen fühlen?

Ein weiteres Beispiel habe ich gestern im TV gesehen, und zwar ein Clip, in denen die Gründer von Rebuy auf ziemlich abgedrehte Weise für ihre Plattform werben. Ich verstehe ja viel Spaß und denke mir manchmal "ach das ist so bekloppt, irgendwie geil!". Aber einige Sachen sind mir dann doch 'ne Spur zu krass.

Bei mir verhält es sich jedenfalls so, dass mich sowas eher abschreckt, ja sogar dazu führt, diese Geschäfte oder Produkte komplett zu meiden. Mich wird man so niemals als Kunden gewinnen können.

Wie steht Ihr zu solchen Kampagnen? Lustig? Nervig? Imagefördernd?
0

Kommentare

iGod14.01.1317:49
Werbung ist sehr oft nervig, vor allem die von irgendwelchen Online Portalen. Die kennt man gar nicht, die kennt man nur aus der Werbung und meistens ist die Werbung dann auch so schlecht, dass sie komplett unseriös wirken.

Ab und zu gibt es ja mal eine Werbung die ganz lustig ist, aber wirklich nur ab und zu.
0
jogoto15.01.1308:50
Cupertimo
Bei mir verhält es sich jedenfalls so, dass mich sowas eher abschreckt, ja sogar dazu führt, diese Geschäfte oder Produkte komplett zu meiden. Mich wird man so niemals als Kunden gewinnen können.

Und genau das glaube ich nicht. Wenn Du das nächste mal einen Stapel Bücher oder CDs in der Hand hast, die Du gerne loswerden willst, denkst Du zuerst an rebuy, weil Dir die durch die besonders nervige Werbung im Gedächtnis geblieben sind. So funktioniert Werbung und so funktioniert Dein Gedächtnis: was Du Dir lange merken kannst oder nicht hängt nicht davon ab, ob die Empfindung dazu positiv oder negativ war, nur davon, wie stark sie war und das muss sie gewesen sein, denn Du machst sogar einen Thread dazu auf (was die Langzeitspeicherung nur noch unterstützt).
0
Cupertimo15.01.1311:50
Falsch. Ich rede hier ja nicht davon, ob es im Gedächtnis bleibt (das ist eine andere Sache), sondern davon, ob mir ein Unternehmen sympatisch dargestellt wird oder mir bereits von Anfang an derart die Halsader schwillt, dass ich schon aus Prinzip nix damit zu tun haben will.
0
iGod15.01.1315:39
Richtig, wenn mich Werbung aggressiv macht, dann wird das Unternehmen gemieden! Und das merk ich mir.
Ich würde zum Beispiel nie bei billiger.de etwas kaufen, weil das komplette Unterschichtenwerbung mit Darstellerinnen aus der Unterschicht ist. Selbst wenn die neue und aktuelle iPhones oder iPads 150€ billiger verkaufen würden als Apple. Da geht's ums Prinzip.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.