Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Affnity Publisher Zoom zentrieren

Affnity Publisher Zoom zentrieren

macerkan
macerkan24.11.2312:52
Bisher hatte ich in InDesign gearbeitet. Da war es so, dass der Arbeitsbereich vergrößert wurde, wo der Cursor stand.
Wenn ich in Affnity Publisher in einen Text zoomen will, z. B. mit Apfel3, wird irgendein Teil der Seite vergrößert, aber nicht da, wo der Cursor steht und ich momentan arbeite. Kann man das irgendwie einstellen oder gibt es dafür einen speziellen Befehl.
Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe.
0

Kommentare

mactelge
mactelge24.11.2315:07
Taste "Z" öffnet die Lupe. An beliebiger Stelle im Dokument klicken und ziehen...
Erneut "Z" drücken aktiviert wieder das Zeigewerkzeug.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
macerkan
macerkan24.11.2316:03
Danke, etwas umständlich, da man mehrfach klicken muss für eine anständige Vergrößerung, aber funktioniert.
Ich bin ein Tastatur-Junkie und mache fast alles mit der Tastatur. Lieber wäre mir, wenn er z. B. auf Befehl2 oder Befehl3 den Bereich vergrößern würde, an dem ich gerade arbeite.
0
svenn
svenn24.11.2316:04
mit der pinch geste auf dem trackpad wird immer dahin gezoomt wo der curser steht. denke das es auch mit dem mausrad so geht.
0
Cabilao
Cabilao24.11.2316:21
Mit gedrückter option - Taste und scrollen mit der Maus, wird an der Cursorposition gezoomt.
+4
mactelge
mactelge24.11.2318:03
Cabilao
Mit gedrückter option - Taste und scrollen mit der Maus, wird an der Cursorposition gezoomt.

DANKE - man lernt nie aus!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.