Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Änderung MacOSX in MacOSX Server

Änderung MacOSX in MacOSX Server

Pymax
Pymax03.07.0722:27
Hallo kundige Leute,
ist es technisch möglich über das bestehende MacOSX 10.4.10, die aktuelle Serverversion zu installieren. Dies brauche ich um eine Netzwerk von 6 Clients zu installieren. Für zwei Rechner ging bis jetzt alles ganz gut ohne diesen Aufwand.
Ich frage deshalb, weil ich mir die zeitaufwendige Neuinstallation meiner Daten, inklusive Datenbankerstellung, usw. ersparen will.
Wer hat da schon Erfahrungen?
0

Kommentare

overdoze
overdoze03.07.0722:33
Ja, das sollte gehen. Wenn Du jedoch 10.4.10 auf einem Intel Mac hast, benötigst Du auch die entsprechende Universal Server Version.

Auf der Server DVD ist in einem Unterordner ein Server-Installer, der einfach die Mac OS X Server Pakete zu Deiner Client Installation hinzu ergänzt.

Danach hast Du jedoch wieder 10.4.7 (oder 10.4.0, je nach dem, welche DVD Du hast) und musst über Software Aktualisierung Updaten.
0
Pymax
Pymax03.07.0722:51
overdoze
Ja, das sollte gehen. Wenn Du jedoch 10.4.10 auf einem Intel Mac hast, benötigst Du auch die entsprechende Universal Server Version.

Auf der Server DVD ist in einem Unterordner ein Server-Installer, der einfach die Mac OS X Server Pakete zu Deiner Client Installation hinzu ergänzt.

Danach hast Du jedoch wieder 10.4.7 (oder 10.4.0, je nach dem, welche DVD Du hast) und musst über Software Aktualisierung Updaten.

Wird gemischt: G5 als Server, Mac mini G4 Büro, der Rest aktuelle Mac mini Intel.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.