Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressen aus Adressbuch verschwunden

Adressen aus Adressbuch verschwunden

Peter_20.11.1116:16
Moin zusammen

ich habe meine Macs, iPhone und iPad über iCloud synchron. Habe nun heute einen weiteren Mac dort mit reingehängt, der einen älteren Adressenbestand hat. Nun hat sich der mit der Cloud synchronisiert, so dass ich nun überall den alten Stand hatte.
Habe daraufhin die Adressen direkt in der Cloud im Adressbuch dort gelöscht, vorher ein Archiv des aktuellen Standes eines anderen Macs angelegt (glücklicherweise) und dachte, nun wird alles gut und die Cloud synchronisiert sich neu.
Pustekuchen. Wenn ich nun das Adressbuch eines aktuellen Macs öffne, verschwinden alle Adressen und das Buch ist leer. Das Zurücksichern des Archivs bewirkt nix - die Adressen tauchen kurz auf, und schwupp sind sie wieder weg.
In mobile.me konnte man einstellen, in welche Richtung synchronisiert wird - wie geht das jetzt?

Dem Wahnsinn nahe
Peter_
0

Kommentare

A-Ha20.11.1117:17
iCloud ist doch Bananaware, oder irre ich mich da? Nicht, dass Dir das jetzt was helfen würde, aber Apple seine Daten/Dateien anzuvertrauen halte ich für riskant.
0
Peter_20.11.1117:49
alles wieder da!

würde ich so nicht sagen, ich hatte schon mit mobileme keine ernsthaften Probleme und mit iCloud bisher auch nicht. Und nachdem nun wieder alles funktioniert...
Andere Menschen vertrauen sogar Google ihre Daten an...

und: Datensicherung zusätzlich lokal sollte man in jedem Fall parat haben, daher war ich dem Wahnsinn nur nahe und bin ihm nicht verfallen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.