Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressen - Speicherort

Adressen - Speicherort

Digitalo
Digitalo30.08.0423:06
Würde gerne wissen, wo, die Daten des Adressbuches gespeichert sind.
Meine Suche danach war leider erfolglos
Einstellungsmöglichkeiten wie beispielsweise bei iTunes gibt's ja nicht... oder?

Danke schon jetzt für den entscheidenden Tipp.
Dig
0

Kommentare

camaso
camaso30.08.0423:16
Du - Library - Application Support - AddressBook

Gruss
camaso
0
nb
nb31.08.0401:24
Richtig. Wollte ich auch schreiben.
0
Digitalo
Digitalo31.08.0403:24
Also sind die Daten nicht so mit dem Adressbuch verbunden, dass sie von dort aus geöffnet werden könnten und auch der Speicherort lässt sich nicht bestimmen (wie bei vielen anderen Apps).
Danke für die Antwort.

Grüsse
Dig
0
Pseudemys
Pseudemys31.08.0421:11
Digitalo

Eben doch - siehe camaso.

Da es zum Thema „Speichern“ paßt:
Mann kann ja über die Ablage eine Sicherungskopie der Datenbank erstellen, da ja aber Adreß-Daten wohl zu den wertvollsten - da im Verlustfall, wenn überhaupt, nur sehr mühsam vollständig ersetzbar -, gehören, mache ich sicherheitshalber noch zusätzlich, wie auch für mein Entourage-Adreßbuch, einfach folgendes:

Neue Ordner anlegen, alle Kontakte im geöffneten Apple- bzw. Entourage-Adreßbuch auswählen und in den jeweiligen Ordner auf dem Schreibtisch ziehen – das war’s. (So kann man übrigens auch einfach Kontakte von einem ins andere Adreßbuch schieben bzw. aktualisieren.)
Diese Ordner natürlich dann auch immer beim Backup mit extern sichern.
Ein sicheres Gefühl, für den Fall, daß…!
0
Digitalo
Digitalo01.09.0405:50
Pseudemys

War gerade noch beim neuen G5 iMac und hab jetzt noch Deinen Beitrag gelesen. Danke.

Ich glaube, irgendwas hab ich mit diesem Adressbuch noch nicht ganz begriffen... stell mir's vielleicht komplizierter vor, als es ist... wär ja nicht das erste Mal.

Leg mich jetzt zuerst mal zzz und werde danach versuchen, Deine Angaben umzusetzen (oder um zu setzen?).

Meld mich dann wieder.
Dig
0
Digitalo
Digitalo08.09.0416:03
Pseudemys:
Kurze Rückmeldung: hab's in der Zwischenzeit gerafft. Was mich anfänglich irritiert hatte, ist, dass die Adressbuchdaten im Finder nicht automatisch mit dem Adressbuch verbunden sind und man beim Öffnen aus dem Finder die Daten zuerst mit dem Programm verbinden muss. Bei mir ist es jedenfalls so.

Dein Hinweis zu den Sicherheitskopien finde ich gut. Werde künftig auch so verfahren.

Grüsse

Dig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.