Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch verschlüsseln

Adressbuch verschlüsseln

Zirbel
Zirbel05.08.0701:34
Suche eine Möglichkeit nur das Adressbuch zu verschlüsseln...
Wenn ich mit FileVault den Account verschlüsseln mag fordert er 4000Gb auf meiner 80 Gb platte ???
Hat da jemand vielleicht ne idee?
0

Kommentare

a_JAguar
a_JAguar05.08.0702:33
Ich benutze macjournal für verschlüsselte texte. aber für adressbuch genau habe ich keine ahnung. aber 4000gb is schon recht viel.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
bestbernie05.08.0708:58
Ist ein bekannter Fehler von FV, hier gibt es Lösungsvorschläge:

Vielleicht gibt es in der Zwischenzeit auch schon einfachere Lösungen? Mußt mal die Datenkrake anschmeissen.
0
radneuerfinder
radneuerfinder05.08.0710:26
Die Daten liegen in ~/Library/Application Support/AddressBook. Diesen Ordner müsstest Du verschlüsseln. Ob sich da mit Hilfe von Automator, Festplattendienstprogramm und Schlüsselbund was praktikables zusammenbasteln läßt?
0
Zirbel
Zirbel05.08.0717:02
Ahh ich kann noch nichtmal ein Verschlüsseltes Image anlegen via Festplattendienstprogramm.. er meint "Ressource belegt" obwohl noch 17 Gb frei sind.. Ideen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.