Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch "tagen" ?

Adressbuch "tagen" ?

mywebbase30.10.0814:11
Ich würde gerne meine Adressen im Adressbuch mit Tags versehen, um die Personen zu verschiedenen Projekten zuordnen zu können.
Beispiel : Für das Projekt " Jedermann" arbeiten verschiedene Handwerker. Über die Gruppenfunktion habe ich im Adressbuch alle personen schon selektiert, als Dachdecker, Zimmermänner, Stahlbauer etc.... .
Jetzt würde ich gerne auf einen Klick sehen können welcher Dachdecker arbeitet am Projekt " Jedermann ".
Gibt`s das schon oder muß das erst noch erfunden werden.
0

Kommentare

mac_evangelist
mac_evangelist30.10.0814:20
klingt eher nach Projektverwaltung. Da brauchst ein eigenständiges Programm, geht jedenfalss nicht mit Adressbuch
„www.kallias.info“
0
kvoecking
kvoecking30.10.0814:23
Hol dir Bento2!
„Zur weisen Belehrung gehört Intelligenz, zum Anschreien lediglich eine laute Stimme.“
0
Schnapper30.10.0814:31
Verwende die Notizen im Adressbuch. Dann kannst du bei Person A z.B. in die Notizen "(Jedermann)" schreiben und mit einer intelligenten Gruppe alle Einträge sammeln lassen, deren Notizen "(Jedermann)" enthält.

0
flowgrow
flowgrow30.10.0814:39
schnapper

hätt ich auch so gemacht
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
mywebbase30.10.0818:25
Die Idee mit der Notiz ist gut habe ich gerade probiert.
Leider sehe ich dann in der Gruppe erstmal nur die Namen und nicht die Berufsbezeichnung.
Das heist erst beim anklicken der Name sehe ich wer macht was.

Projektplanungssofware schein mir übertrieben nur um ein paar Adressen zuzuordnen.

Es gibt ja das Programm MailTags, das funktioniert super für Mails, Notizen und Aufgaben , leider nicht für Adressen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.