Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch-Server in 10.6 - wer kennt sich aus?

Adressbuch-Server in 10.6 - wer kennt sich aus?

horstiborsti15.09.0909:25
Hallo Forum!

Ich habe eine Frage, die mir das Netz bisher nicht eindeutig beantwortet hat...

Welche Version von OS X muss auf den Client-Rechnern installiert sein, um unter OS X 10.6 Server den Adressbuch-Server nutzen zu können?
Kann ich, wenn der Server 10.6-Server fährt auch mit Leopard-Clients den Dienst von Adressbuch-Server nutzen? Oder muss auf allen Clients auch 10.6 installiert sein?
Ist für unser Netzwerk recht wichtig und macht u.U. die Neuanschaffung einiger Lizenzen 10.6 nötig.

Apple hält sich wage (siehe Bild).

Danke für Eure Hilfe schon einmal vorab!
0

Kommentare

dirac15.09.0909:33
Da steht doch was vom Adressbuch in Snow Leopard (2. Absatz, Zeile 1 & 2). Ich tippe von daher auf 10.6.
0
horstiborsti15.09.0911:14
Also, ich habe gerade dann doch mal mit dem Appple-Support telefoniert und die Aussage bekommen, dass auf den Clients Mac OS X 10.5 ausreichend ist. Also können die PowerMacs weiter genutzt werden.

Vielleicht hilft das ja noch jemandem weiter...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.