Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch, Safari, Mail und iCal Daten speichern für Neuinstallation.

Adressbuch, Safari, Mail und iCal Daten speichern für Neuinstallation.

dynax7420.09.0915:45
Hallo,

ich möchte meinen MAC gern von Grund auf mit 10.6 neu installieren. Dazu möchte ich gern iCal, Mail, Adressbuch, iTunes und Safari Daten speichern.

Wie gehts?

DANKE
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.20.09.0916:14
Adressbuch uns iCal über Ablage > Exportieren > Archiv

Safari: Ablage > Lesezeichen exportieren

Mail: da ich IMAP nutze, lege ich nach einer Neuinstallation einfach die Postfächer wieder an und Mail holt sich alles vom Server

iTunes: exportiere am besten den ganzen Ordner "Musik" aus deinem Homeordner
0
ere
ere20.09.0916:33
Ich habe mir die Speicherorte aufgeschrieben, damit ich sie von einem TimeMachine-Backup von Hand wieder zurückholen kann:

Safari Lesezeichen:
Benutzer → Library → Safari → Bookmarks.plist

AppleMail Mails (nur die Mails, nicht die Konten):
Benutzer → Library → Mail → POP-... (Accounts)

Entourage Mails (nur die Mails, nicht die Konten):
Benutzer → Dokumente → Microsoft Benutzerdaten → Office 2008-Identitäten → Hauptidentität → Datenbank
0
dynax7420.09.0916:36
DANKE !!
0
dynax7420.09.0916:49
Alle Mail Daten findest Du hier:

HDD User Library Mail = Konten usw

Alle Einstellungen hier:

HDD User Library Preferences = com.apple.mail.plist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.