Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Adressbuch-SMS mit Motorola

Adressbuch-SMS mit Motorola

Darkv
Darkv19.02.0620:58
Hallo,

hab ein Motorola RAZR V3 über das ich aus Adressbuch SMS verschicken will. Das Tel ist in den Bluetooth-Einstellungen richtig angelegt und funktioniert auch mit iSync problemlos. In Adressbuch bleibt aber der Menüpunkt "SMS verschicken" grau
Hat jemand das gleiche Problem oder sogar gelöst?
0

Kommentare

Gabbo
Gabbo19.02.0621:22
Wenn du schon über den Computer SMS verschickst, würde ich das über einen Gratis-Anbieter machen...Ich hab dafür das Swisscom-Widget...
0
jonez
jonez19.02.0621:56
Ich habe das gleiche Problem. Meines Wissens wird das V3 einfach nicht unterstützt. Da kann man wohl nicht viel machen...

Mit dem Programm "BluePhone Elite" kann man aber wohl mit dem V3 SMSe verschicken.
0
Darkv
Darkv20.02.0613:04
Gabbo

Diese Gratis-Anbieter möchte ich nicht undebingt nutzen, denn 1) sie sind meistens seeeehr langsam, 2) oft mit Werbung am Ende, 3) ist meine Absendernummer dann nicht dabei und 4) oft kann man nur eine begrenzte Anzahl abschicken, bzw. abends sind die Kontigente allgemein schon erschöpft. (außerdem kosten die mich mit meinem Vertrag nix, ist halt nur umständlich auf der Handytastatur tippen zu müssen (sick))

jonez

Von dem Programm hab ich auch schon gehört. Ich möchte aber nicht noch ein zusätzliches Programm haben und dafür noch bezahlen, schließlich sollte sowas mit dem Adressbuch gehen! (sick):-&
0
Darkv
Darkv05.06.0617:50
imranium
wollt mal hören ob du da ne Lösung gefunden hast!:-D
Ui, den Thread hatte ich ja bereits ganz vergessen Aber leider kann man daran auch erkennen, dass sich in dieser Sache leider nichts getan hat Hoffen wir mal auf 10.4.7
0
hausfreund05.06.0617:57
Ich nutze BluePhone Elite

Das klappt wunderbar mit meinem V3
0
Boss
Boss05.06.0618:15
Mein S65 ging am Anfang auch nicht, da habe ich selber .plist angelegt.
0
flowgrow
flowgrow05.06.0618:20
wie legt man da eine plist an?
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
vb
vb05.06.0618:27
vielleicht das da?
ist ein plugin fürs adressbuch, gibts aber auch als widget.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Boss
Boss05.06.0618:36
vb
geht auch kostet aber und ich wollte nix zahlen. Da habe ich mir die iSync Inhalt aufgemacht und plist geändert, speichern und dass war's.
0
TCHe
TCHe05.06.0618:41
Darkv
Gabbo

(außerdem kosten die mich mit meinem Vertrag nix,


Darf man fragen, was das für ein Vertrag ist?
0
Boss
Boss05.06.0618:46
O2 sicherlich, habe auch 2400 SMS frei.
0
vb
vb05.06.0619:05
boss habe auch 2400 SMS frei.
oh, ok dann ich nicht, und zahlen muss ich ja überall.. 10 cent ist jedenfalls billiger als vodafone..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Boss
Boss05.06.0619:14
telefonieren in's Festnetz auch frei.
0
Darkv
Darkv05.06.0619:18
Boss
Da habe ich mir die iSync Inhalt aufgemacht und plist geändert, speichern und dass war's.
Was genau hast du denn da geändert? Komme jetzt gerade nicht drauf, was ich zum "Freischalten" der SMS-Funktion im Adressbuch eintragen muss.
0
Vermeer
Vermeer05.06.0619:23
Darkv: hast Du im Fenster links oben das Bluetoothzeichen angeklickt?
0
Darkv
Darkv05.06.0619:36
Ja, danach muss man das Handy in eine Liste auswählen und die Verbindung wird hergestellt. Doch in dem Kontextmenü vom Adressbuch bleibt der Eintrag "SMS versenden" grau.
0
Boss
Boss05.06.0619:38
Das ist nicht nur eine, habe alles was mit Handy war geöffnet und angesehen. Vergleiche im Internet gesucht.
0
Darkv
Darkv05.06.0619:52
Also ich blick da nicht so ganz durch, welcher Eintrag wo etwas zu den Fähigkeiten des Handys aussagt. Die verwendeten Basiseinstellungen scheinen die gleichen zu sein wie z.B. das PEBL. Und das kann doch SMS verschicken. (oder?)
0
Gabbo
Gabbo05.06.0620:19
Darkv

Nun, ich habe ein Abo bei Swisscom für 10 Euro im Monat und da sind pro Monat 500 SMS übers Internet inbegriffen. Es gibt ein Widget, wo man immer eingeloggt ist und die SMS schreiben kann. Man muss nur den Namen des Empfängers rein schreiben, da es mit dem Adressbuch zusammenarbeitet... Und als Absender wird meine Nummer angezeigt....

0
Gabbo
Gabbo05.06.0620:20
Schaut so aus....

Ist also seehr praktisch...keine Werbung, sehr schnell, mit Absenderanzeige, 500 SMS
0
TCHe
TCHe05.06.0620:26
Boss
OK, den Vertrag habe ich auch, die sind nur immer so schnell weg, die Frei-SMS
0
Boss
Boss05.06.0620:29
Darkv
so schaut es aus, da sind die plist Dateien.
0
vb
vb05.06.0620:40
etwas ot
vor ein paar tagen war das sms-schicken im adressbuch bei mir noch ganz normal schwarz, heute wird allerdings nur mein sms plugin angezeigt und nicht mehr die mac-sms-funktion, die onboard ist. ausserdem wird ein falsches tel angezeigt ( w800 statt k750)
was kann ich tun, damit das wieder geht? hab ich aus versehen irgendwo etwas aus der library gelöscht? ich hab nämlich an einige hier mein sms plugin verschickt, aber eigentlich nur raus-dupliziert und nicht verschoben.
oder wo steckt diese einstellung genau - eine preference-datei?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Boss
Boss05.06.0621:32
vb
legt das Handy neu an, dann sollte es wieder gehen.
0
vb
vb05.06.0621:47
boss

du meinst in der bt liste? also rauslöschen und dann die ganze anmeldeprozedur mit "geräte suchen" usw..?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Boss
Boss05.06.0621:50
Ja, das geht schneller.
0
Darkv
Darkv05.06.0623:27
Gabbo Bei meinem Handyvertrag sind schon ne Menge Frei-SMS dabei, da hätte ich keine Lust noch extra etwas löhnen zu müssen.
Boss Ja, in den Paketinhalt von iSync hab ich schon reingeschaut. Nach einer kurzen Google-Suche hab ich auch die Datei "MetaClasses.plist" als "Schaltzentrale" identifizieren können. Nur werd ich aus dem Inhalt nicht so recht schlau.
0
Gabbo
Gabbo05.06.0623:31
Verstehe dich jetzt gerade nicht....
0
Darkv
Darkv06.06.0601:52
Gabbo
Verstehe dich jetzt gerade nicht....
Nach deinem Vorschläg, müsste ich doch dieses 10€ Monatsabo nehmen, oder seh ich das falsch.
0
Imranium05.06.0612:46
Darkv wollt mal hören ob du da ne Lösung gefunden hast!:-D
0
Imranium06.06.0601:59
äh was is den hier los verstehe nix mehr!
geht des jetzt um Tarif von verschiedenen Mobilfunkanbietern oder darum mit dem V3 sms übers Adressbuch verschicken zu können.

Kann man .plist des Adressbuchs so ändern das es geht oder ist es ne .plist von BluephoneElite?
0
Imranium06.06.0601:59
(?)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.