Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch: Kontakte exportieren

Adressbuch: Kontakte exportieren

yidam30.12.0915:35
Hallo,
bei mir werkelt der Schneeleoparden hinter meinem iMac.
Ich würde gerne sämtliche Kontakte aus meinem Adressbuch in eine Datei exportieren. Sowas simples finde ich allerdings nicht. Will weder eine vCard noch irgendein Archiv exportieren.
Also wisst ihr, wo sich mein Wunsch versteckt?
Gruß yidam
0

Kommentare

itsnogood7130.12.0915:36
Hier bitte: http://www.apple.com/downloads/macosx/productivity_tools/exportaddressbook.html
0
swamiji30.12.0915:46
Hallo,

eine vCard ist eigentlich eine ganz normale Textdatei, sodass du sie auch mit textedit öffnen kannst, allerdings hast du dann ein paar spezielle Formatierungen dabei.

Wenn du iWork hast, könntest du dir die Adressen in eine Numbers-Tabelle holen.
0
HightowerHL31.12.0910:31
Hallo, alle Kontakte markieren und per Drag&Drop in ein geöffnetes iCal Arbeitsblatt ziehen.
0
radneuerfinder
radneuerfinder31.12.0910:51
Adressbuch > Ablage > Drucken > PDF

Im Druckdialog kannst Du die zu druckenden Felder und das Layout beeinflussen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.