Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch: Import von Tabellen - für Dummies

Adressbuch: Import von Tabellen - für Dummies

MacMarco Pro
MacMarco Pro09.11.0821:39
Hallo... ich hatte schon einmal ein Problem mit Adressen, die ich aus einer Tabelle nicht importieren kann, weil sich dann jedes mal dieses Adressbuch.app aufhängt....

Hat jemand eine total 100%ig funktionierende Methode? Wäre jemand so nett, und würde mir eine Vorlage senden?

Mit welchen Programmen muss welche Dateiendung mit welcher Formatierung herauskommen?

Weis jemand, wie das Adressbuch das am liebsten gerne hätte?

Vielen Dank!
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro16.11.0809:32
Hat hier jemand eine Idee? *Schieb* Wichtige Sache.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
DieBuche16.11.0810:20
Was für ein Format ist es denn jetzt?
Ich würds mit Numbers/excel als csv Datei exportieren.
Am Besten wäre wenn eine Reihe die Daten einer Person in den Spalten hätte.
Also:
Peter 6745774 peter@gmail.com
Anna 64663883 anna@

Vor dem importieren würd ich aber in Textedit noch überprüfen, dass jede Spalte mit tab getrennt ist und jede Reihe mit einem Umbruch.
Dann kannst du Adressbuch>Importieren>Textdatei machen
0
xaMax16.11.0811:06
hm, damals als ich das mal versucht hatte, hab ich es auch nicht zufriedenstellen mit dem Standard Import des Adressbuches hinbekommen. Ich weiß gar nicht mehr genau, was der Grund dafür war.

Ich hab jedoch das Programm: AddressBookImporter 2 verwendet:
Ist frei, für einmalige Benutzung, danach wird um eine Spende gebeten.

Da kann man ein CSV File als Input bestimmen und dann genau festlegen, welche Daten zu welchen Felder zugeordnet werden sollen. Hat super funktioniert
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro16.11.0814:24
xaMax
Das Programm arbeitet absolut fehlerfrei (idiotensicher?). Ich habe alle meine Kontakte reinbekommen. Sogar Umlaute und Geburtsdatum usw. wurden exakt importiert - da merkt man, dass das Programm extra für das Mac-Adressbuch gemacht ist.

Vielen Dank (auch an DieBuche) für die rettenden Informationen!
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.