Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adressbuch Account Namen ändern?

Adressbuch Account Namen ändern?

karli08.02.1207:36
Kann man beim Adressbuch irgendwo den Account Namen ändern.

Ich habe zur Zeit zweimal iCloud, das ist sehr verwirrend - kann man den Namen irgenwo ändern? ich finde leider nichts.

Danke
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.08.02.1208:23
Im Adressbuch kannst du den Accont doch auch direkt eintragen: Einstellungen > Accounts.

Was zu der Frage passt: Kann ich nur für's Adressbuch eig. einen eigenen iCloud-Account anlegen und den parallel zu meinem "normalen" nur für die Kontakte nutzen? Also alle anderen Haken würde ich wegnehmen oder den Account direkt im Adressbuch anlegen. Warum? Ich hab' aus MobileMe-Zeiten irgendeinen Fehler im Adressbuch auf dem Server mit zur iCloud genommen. Alles andere funktioniert bestens, nur eben der Adresssync nicht 100%ig. Der Apple-Support ist da jetzt schon ewig mit beschäftigt, ohne wirklich etwas zu finden. Das lokale Synchronisieren nervt langsam. Ich will den Account nicht komplett neu machen, da auch iTunes , E-Mail, usw. dran hängt.
0
Duck Dodgers08.02.1208:32
Das ist hier auch so und lässt sich leider nicht ändern Ziemlich nervig!
0
eMac Extreme08.02.1208:42
Dirk B.
Das sollte kein Problem sein, schau mal in den Systemeinstellungen unter "Mail, Kontakte & Kalender". Dort einfach den zweiten Account anlegen und nur das Adressbuch zum synchronisieren auswählen. Beim alten Account dementsprechend deaktivieren.
0
karli08.02.1209:24
ja aber der Name iCloud lässt sich beim Adressbuch nicht ändern - egal was man sonst eingibt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.