Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe Reader 8.1 stüzt immer nach 10 Sec ab ?

Adobe Reader 8.1 stüzt immer nach 10 Sec ab ?

Corbi13.06.0720:13
ich habe folgendes Problem:

nach erfolgreicher Installation stürzt der Adobe Reader 8.1 immer nach ca. 10 Sec ab. Ich habe bereits alles gelöscht und wieder neu installiert.
Auch das Plug In in Safai ist betroffen, dabei stürzt sogar Safari komplett ab.
Hat einer eine Idee an was das liegen kann ? (Intel Imac inkl 10.4.9.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte14.06.0700:06
Moin Corbi,
du müsstest dir vielleicht auch deinen alten Thread @@ ansehen.

Um es etwas abzukürzen: In aller Regel ist eine defekte Pref-Datei (Voreinstellungen) dafür verantwortlich, insofern: Lösche mal die Prefs, dann sollte AR auch wieder normal starten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
aikonch14.06.0710:50
Hierbei würde mich noch interessieren was für einen Sinn es macht den Reader überhaupt zu installieren, PDFs kann der Mac ja auch ohne bestens anzeigen?
0
aikonch14.06.0712:47
eszett, bei uns in der CH schon...ist halt hier übliche Redenswendung.....danke für Punkt 2 dann brauche ich das wohl nicht mir Formulate kann ich auch Formulare bestens ausfüllen, sogar solche bei denen es nicht vorgesehen ist....:-D
0
aikonch14.06.0715:58
eszett, warst Du in einem früheren Leben ein Aal?? Zumindest windest Du dich jetzt noch derart...(w00t)
0
The RAT
The RAT14.06.0720:48
Meiner stürzt auch laufend ab, trotz Neuinstallation, Entfernen mittels Appzapper, manuelles Entfernen der Prefs und das tat irgendwann auch schon der Adobe Reader 8.0. ahnungs- und ratlos-
The RAT
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.06.0701:12
Sülzköppe!


moreliaV
Hat Corbi versucht, alle Prefs zu löschen wie von Ties-Malte vorgeschlagen?

Tja, wenn wir das mal wüssten…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Corbi22.06.0700:59
Hi

habe alles gelöscht und 10.4.10 drauf gespielt, jetzt läuft auch Adobe 8.1 stabil.

0
Eszett
Eszett14.06.0712:36
1. Sinn wird nicht "gemacht".
2. Der Reader kann z.B. Formulare ausfüllen und ausdrucken, wenn auch nicht abspeichern. Außerdem gibt es in sältenen Fällen Dokumente, die die "Vorschau" nicht richtig darstellen kann, wohl aber der Reader.
0
MoreliaV
MoreliaV14.06.0713:41
eszett, macht es in seltenen Fällen Sinn sältene Felle zu schreiben....:-D
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Eszett
Eszett14.06.0714:57
"sälten" kommt von "Salz"/"salzen". Man vergleiche auch engl. "salten". "darställen" kommt von "Stall". Man vergleiche auch die engl. Flugsimulatoren, die immer warnen, wenn ein "Stall! Stall!" im Weg ist, gegen den man gerade zu fliegen droht.
0
MoreliaV
MoreliaV14.06.0715:56
Was wirfst Du denn normalerweise so ein, nur ein Frühschoppen wirds ja nicht sein ?......dann machen also sältene Felle Sinn, da man die Felle einsalzt um sie haltbar zu machen......
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Eszett
Eszett14.06.0715:57
Dann nennt man das auch "sülzen".
0
Eszett
Eszett14.06.0717:02
nein, nur ein bißchen sehr aalbern häute.
0
MoreliaV
MoreliaV14.06.0717:03
"sülzen" kommt aber von Sulz, dem weichen Schnee der so schön auf der Zunge vergeht....damit wären wir wieder beim Reader der nach 10 sec vergeht....Wieso nur ?
Hat Corbi versucht, alle Prefs zu löschen wie von Ties-Malte vorgeschlagen?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Eszett
Eszett14.06.0717:31
Vielleicht handelt es sich um Erweiterungen des Readers? Irgendwelche Zusatzmodule, die sich mit der neuen Version nicht mehr vertragen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.