Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe Photoshop Elements 3.0 installiert Opera 7.53 automatisch mit

Adobe Photoshop Elements 3.0 installiert Opera 7.53 automatisch mit

psy15.11.0412:20
Hallo,
<br>
<br>ich habe heute Photoshop Elements 3 installiert und habe auch gleich einen neuen Browser dabei. Opera! Nun habe ich versucht diesen zu entfernen. Es geht nicht! Der Browser wird gar nicht benutzt - entgegen der Darstellung von Adobe - wird aber im System und z.B. im Safari gleich zweimal angezeigt. Man kann ihn auch starten.
<br>Entfernt man alle Opera Ordner im System sind die nach einem Start von Elements 3.0 wieder im System!
<br>
<br>Bei Adobe müssen die sich jetzt schlau machen und wollen mich zurückrufen - mal sehen, was dabei herauskommt!
<br>Offensichtlich ist es bei Adobe wie bei Microsoft - die Amis scheinen nicht dazuzulernen. Vieleicht braucht Adobe auch erstmal das ein oder andere Kartellverfahren??????
<br>
<br>Gerade deshalb bin ich von XP auf OS X umgestiegen, um so etwas nicht mehr zu erleben.
<br>
<br>Mal schauen, wie Adobe jetzt damit umgeht.
<br>Grüße
0

Kommentare

psy15.11.0413:32
Weiß jemand wie ich den Opera aus Elements entfernen kann?
<br>
<br>Ich kann über den Finder alles was mit Opera zu tun hat löschen - trotzdem wird er immer wieder bei jedem Start von Elements nachinstalliert.
0
MFG15.11.0413:46
Wo installiert Elements 3 denn das Programm Opera auf deinem Rechner? Und wo wird es "im System" bzw. "in Safari" angezeigt?
<br>Ich kann nach der Installation von Photoshop Elements 3 auf meinem iBook 500 nirgends ausmachen; Test-Installationen auf meinem iMac G4 800 und meinem G5 Dual 2GHz lassen auch keine Opera-Installation erkennen...?
0
psy15.11.0413:55
Also:
<br>
<br>1. Im Finder gibt es ungefähr 6 Ordner mit Opera. Wenn Du diese löscht werden sie bei jedem Start von Elements neu angelegt.
<br>
<br>Finder - Opera - Suchen
<br>
<br>2. Im Safari unter Einstellungen Standard Web-Browser und unter Debug Open Page with.
<br>
<br>
0
MFG15.11.0414:29
Hm, komisch ... gibt&rsquo;s bei mir nicht. Wird denn bei dir sechsmal das Programm Opera installiert ... oder "nur" diese leeren Ordner?
0
psy15.11.0415:28
MFG
<br>
<br>ganz unterschiedliche Ordner.
<br>
<br>Steht bei Dir auch nichts unter Safar?
<br>
<br>Hast Du Elemets 3.0 oder 2.0 bei 2.0 gibt es auch kein Opera
0
MFG15.11.0415:38
Nee, weder im Finder unter "Suchen" noch unter Safari "Debug Open Page with"...
<br>
<br>Na, ich hab&rsquo; schon das neue PS Elements 3.0 für Mac.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink15.11.0415:40
mal eine ganz dumme frage: warum willst du opera eigentlich loswerden?
0
MFG15.11.0415:51
oliver kurlvink
<br>Naja, ich wäre auch nicht gerade begeistert, wenn ich feststellen müsste, dass ein Installationsprogramm für eine bestimmte Software ohne Rückfrage Programme anderer Hersteller bzw. wie in diesem Fall einfach einen Web-Browser mit installiert.
0
MFG15.11.0416:40
... bei amazon.de war es noch letzte Woche sofort lieferbar; jetzt ist das Lieferdatum plötzlich unbekannt...
0
Robby15.11.0417:00
OH MEIN GOTT, ES WIRD EIN BROWSER INSTALLIERT!!!......
<br>Gibt es nicht wichtigere Dinge als das?? ....
<br>
<br>
<br>
0
psy15.11.0417:35
FlicMac, bei Gravis habe ich es gekauft.
<br>
<br>habe auch im MacUserForum das Problem geschildert und ein anderer User ist auch nicht gerade begeistert über diesen Umstand.
0
Thomas Franz
Thomas Franz15.11.0417:49
in anbetracht das Browser auch Sicherheitslücken verursachen, finde ich es schon bedenklich wen unaufgefordert Programme installiert werden, die ich gar nicht will.... was wär das für ein geschrei, wenn statt Opera nun ne neu Windows for Mac Version mit eingespielt wird...?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.