Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe Illustrator CS3 - Hilfslinien beim Positionieren?

Adobe Illustrator CS3 - Hilfslinien beim Positionieren?

uLtRaFoX!
uLtRaFoX!24.07.1310:08
An alle Designer eine kurze Frage, ich habe dazu nichts bei Google gefunden und auch die Hilfe von Illustrator konnte mir nicht weiter helfen...

Gibt es in Illustrator die Möglichkeit, diese automatischen Hilfslinien beim Positionieren zu aktivieren? (Gemeint sind diese Linien, die es z.b. auch bei Pages oder Keynote gibt)...

Es fällt mir unter Illustrator CS3 recht schwer, Objekte untereinander zu positionieren... Ich kann da nur mit den Pfeiltasten arbeiten aber das ist nicht wirklich sehr genau... Bei Photoshop gibt es ja auch diesen "Magnet-Effekt"... Da springt das Objekt dann immer schon parallel zum anderen automatisch in die richtige Position...

Danke für eure Hilfe!
0

Kommentare

breaker
breaker24.07.1310:32
Zieh dir am besten Hilfslinien, dazu musst du erst die Lineale aktivieren ( + R). Damit die "magnetisch" sind, musst du noch "Intelligente Hilfslinien" aktivieren, dann geht über den Menüpunkt "Ansicht", bin mir aber nicht sicher, ob es das schon in CS 3 gab.

Ansonsten schau dir mal das "Ausrichten"-Fenster an, ist für sowas auch sehr praktisch.
0
schlawuzelbaer24.07.1311:02
In Ilu CS3 gibt es den Pathfinder. Dort kann man Objekte in der gewünschten Anordnung genau positionieren.
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!24.07.1312:00
Danke!!! Pathfinder war die Lösung!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.