Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe Creative Cloud aus Deutschland in USD bezahlen

Adobe Creative Cloud aus Deutschland in USD bezahlen

tom150223.12.1417:13
Hallo zusammen,

nachdem Aperture ja "tot" ist und ich mich schon länger über die qualitativen Unterschiede i.Vgl. zu Lightroom ärgere denke ich nun darüber nach, die Creative Cloud zu nutzen... Allerdings habe ich gerade Bauklötze gestaunt, dass Adobe 9,99USD in 12,29 EUR umrechnet... ?!?!? Kann ich nicht einfach als Währung USD wählen und das via paypal zahlen? Hat das mal jmd. gemacht?

Danke & Grüße,
Thomas
P.S.: und bitte keine Diskussionen über das für und wieder von Lightroom/Cloud/Kapitalismus
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad23.12.1417:38
Wie wäre es mit einer Diskussion über Mehrwertsteuer?
0
tom150223.12.1417:58
zahle ich gerne... 9,99USD sind in Euro 8,25€ bei (1€ = 1,21 USD). plus 19% Mwst sind das 9,81€
also: hat das schon mal jemand versucht?
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
DonQ
DonQ23.12.1418:01
Was immer geht,
Konto mit US Adresse oder gleich Caymanislands/Aruba

Merkelsmärchen im Netz…ich lach mich schlapp…Privat
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
One Two
One Two23.12.1419:16
Du weißt dass man Lightroom auch einfach kaufen kann?
Ansonsten: Monatliche Zahlung mit PP geht generell nicht. Nur per Kreditkarte. Deutschen Support hast du natürlich auch keinen.
Wegen 2,40€ pro Monat so einen Aufriss?
0
tom150223.12.1419:20
One Two
Wegen 2,40€ pro Monat so einen Aufriss?
Da hast du nicht ganz unrecht, aber irgendwie gehts da ums Prinzip... warum muss ich als Deutscher mehr bezahlen als der Amerikaner?
Vermutlich weil wir "dumm genug sind das mit uns machen zu lassen"
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
MikeMuc23.12.1419:38
tom1502
Da hast du nicht ganz unrecht, aber irgendwie gehts da ums Prinzip... warum muss ich als Deutscher mehr bezahlen als der Amerikaner?
Vermutlich weil wir "dumm genug sind das mit uns machen zu lassen"

Nein, weil auch die Amis Steuern zahlen müssen auf ihre Onlineeinkäufe. Nur läuft da alles ein weinig anders und daher wird die zu zahlende Steuer nicht im Onlineshop ausgewiesen. Und wegen Unterm Strich lohnt sich also die Prinzipienreiterei nicht. Es gibt zu diesem Thema in diesem Forum außerdem reichlich Diskussionen; du bist also nicht der erste der so denkt und meint er könne so etwas sparen (Holzweg!)...
0
tom150223.12.1419:52
MikeMuc
Nein, weil auch die Amis Steuern zahlen müssen auf ihre Onlineeinkäufe. Nur läuft da alles ein weinig anders und daher wird die zu zahlende Steuer nicht im Onlineshop ausgewiesen.
Das mit der sales tax stimmt... im höchstfall 11%... noch immer ist der deutsche preis völlig überzogen...
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
MikeMuc24.12.1410:08
Sieh es als Aufwandsentschädigung für die Übersetzung
Ansonsten: Forumssuche oder richte eine eine Petition an Adobe.
0
molinar24.12.1410:22
In südafrikanischen Rand ist das sogar noch billiger ... Wir sind einfach die Deppen die so doof sind für den Rest der Welt die Kohle raus zu ballern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.