Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe CS3 was ist jetzt wo dabei?

Adobe CS3 was ist jetzt wo dabei?

Thunderson
Thunderson08.01.0811:48
Hallo zusammen,

ich "arbeite" jetzt schon seit langem mit Photoshop CS, InDesign CS und Illustrator CS sowie mit dem Distiller 7.0. Ich wollte mich gerade informieren was die Programme in CS3-Version kosten würden. Nur werde ich da nicht so richtig schlau.

Welche Programme sind denn nun in der CS3 Design Standard, CS3 Design Premium und CS3 Master Collection enthalten?

Ich möchte nicht unnütz viele Programme kaufen bzw. was für mehr Geld nachkaufen müssen.

Bald werden sich auch neu Versionen von Flash & Dreamweaver fällig. Da Macromedia ja von Adobe übernommen wurde denke ich dass es wohl sinnvoll wäre, gleich alles gemeinsam zu kaufen oder (Master Collection?)?

Konkret neu benötige ich auf jeden Fall mal dringend:
- Photoshop
- InDesign

Weniger dringend:
- Illustrator (da ich noch überwiegend mit FreeHand arbeite und damit auch zufrieden bin)

Für die nahe Zukunft geplant:
- Flash
- Dreamweaver

Wird der Distiller nur mit den Acrobat Serie mitgeliefert?

Vielen Dank schon mal!
Thunderson
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentare

Maxefaxe08.01.0811:54
Die Design Collection enthält Photoshop, InDesign, Acrobat mit Distiller, Illustrator, Flash und Dreamweaver.
(+ Bridge und Version Cue)

Flash und Dreamweaver nachzukaufen wäre deutlich teurer. Sinnvoll ist auch das Update von älteren Photoshop oder CS-Lizenzen. Die Vollversion ist massiv teurer.
0
Maxefaxe08.01.0811:56
Design Premium ist gemeint
0
Thunderson
Thunderson08.01.0812:04
Kann ich von CS auf CS 3 updaten? Immerhin überspringe ich doch so eine Version. Muss ich dafür dann nur das Paket das ich bekomme drüber installieren oder kann ich dann von meinem Paket aus die Software vollständig installieren und einfach die SN der alten Version als Verifizierung eingeben?

Da ich mir das ganze privat zulegen werde und ich nicht gerade die € 2000,- auf der Hand habe muss ich wohl oder übel mal das kleinste bzw. mittlere Paket nehmen. Was ist in den anderen Paketen?
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Wolle08.01.0812:04
Ich würde dir Design Premium empfehlen. Da ist alles dabei was man brauch. In der Master Collection sind dann noch solche Programme wie Fireworks, Encore, After Effects, Contribute dabei. Nutz du das auch? Wenn nicht wäre die Master Collection hinaus geworfenes Geld für dich.
0
Pan08.01.0812:26
Bei CS war der Acrobat nur in der Premium dabei. Bei der CS3 ist der Distiller in die Standard gerutscht: InDesign, Illustrator, Photoshop, Acrobat (inkl. Distiller), VersionCue.:-)
0
Pan08.01.0812:27
Meinte natürlich die Design Standard. Ups...:-/
0
Schens
Schens08.01.0812:48
Die Leute von Adobe kennen sich da aus. Aber: CS3 muss aktiviert werden. Eine ziemliche Scheiße. Vor allem wenns mal schnell gehen muss. Eine Installation auf mehr als zwei Geräten ist praktisch nicht möglich (in dem Sinne, in dem es nicht möglich ist auf iPhones fremde SIMs laufen zu lassen).
0
desmo
desmo08.01.0813:29
Schens: Wieso ist das aktivieren Scheiße? Weil Du für deine ARBEITSPLATZ-Software Geld bezahlen musst? Wenn Du mit der Software Geld verdienen willst, zahl auch dafür! Wer legale Software von Adobe in Version CS3 weiß, dass er die Software auf 2 Rechnern aktivieren kann! Ich habe die Software auf meinem Büro Rechner UND auf meinen Rechner Zuhause aktiviert kein Problem!
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Thunderson
Thunderson08.01.0813:46
desmo
Schens: Wieso ist das aktivieren Scheiße? Weil Du für deine ARBEITSPLATZ-Software Geld bezahlen musst? Wenn Du mit der Software Geld verdienen willst, zahl auch dafür! Wer legale Software von Adobe in Version CS3 weiß, dass er die Software auf 2 Rechnern aktivieren kann! Ich habe die Software auf meinem Büro Rechner UND auf meinen Rechner Zuhause aktiviert kein Problem!

Und das geht in allen Paketen? Ich habe nämlich vor das Paket, ich werde wohl das Design Standard nehmen, auf meinem Desktop und Mobilen Rechner einzusetzen. Ich sehe nicht ein warum ich 2 mal für Software zahlen soll!

schens: Danke für diese Übersicht, habe die nirgends auf Adobe.de gefunden
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
desmo
desmo08.01.0814:02
Thunderson: Die Infotabelle von Schens findest du hier , klicke auf "Vergleich der Editionen".

Ob das mit allen Paketen geht weiss ich nicht, lt. meinem Händler und meinem Einsatz kannst Du 2 Macs aktivieren, wobei ich es nur mit meiner Design Standard probiert habe. Wir haben zwar neben 3 Design Standard auch 2 Design Premium Lizenzen, aber die brauche ich überhaupt nicht. Meine Mitarbeiter nutzen die Software auch nur im Büro. Ergo kann ich Dir das für die Premium nicht bestätigen. Warum sollte es aber ausgerechnet da nicht funktionieren.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Schens
Schens08.01.0814:04
desmo

Ziemlich daneben. Lies doch einfach nochmal das Posting.

Warum ist Aktivierung scheiße?

Weil ich ein zahlender Kunde bin und dafür, dass andere raubkopieren, drangsaliert werde. Ich bin der einzige Benutzer der CS3-Suite und will das Ganze auf dem iMac im Büro, dem iMac zu Hause, dem MacBookPro und dem iMac bei Schwiegervater (wo ich am Wochenende wohne) installiert haben.

Ich habe seit ich Geld verdiene keine einzige Raubkopie benutzt (den Graubereich meiner "ein User, aber vier Geräte"-Strategie klammer ich jetzt mal aus). Das heißt "fast": Durch die Aktivierungschxxsse verweigerte CS3 den Start auf einem Alu-iMac mit ausgetauschtem Mutterbrett. Natürlich funktioniert die telefonische Aktivierung nur von 10-17 Uhr. Einzige Lösung war, Photoshop auf Windows zu nutzen, um die Deadline einhalten zu können. Ein gruseliges Erlebnis.

Deine "Ich-habe-mir-nichts-vorzuwerfen-daher-bin-ich-für-alles"-Einstellung stelle ich jetzt mal beiseite. Du brauchst Dich vor Schäuble 2.0, Schily con Carne (3 Teile Hackfleisch auf 1 Teil Wanzen) und der Vorratsdatenspeicherung nicht zu verstecken: Du hast Dir nichts vorzuwerfen.

Fakt ist:

- Wer eine DVD kauft muss sich die Raubkopiespots (nicht vorspulbar) ansehen. Die Raubkopierer nicht.

- Wer Software kauft muss umständlich aktivieren und sich rechtfertigen, warum der Rechner jetzt auf einmal eine neue SN hat (der Techniker hat dieses SN-Einbrenn-Dingsbums anscheinend falsch benutzt)

- Während ein Raubkopierer auf jegliche Vergütung der Programmierer scheißt und "barrierefrei" auf 100 Rechner installieren kann, wird der Bezahler auf zwei Rechner festgelegt. Wie gesagt, wir reden hier von nicht gleichzeitig genutzten Installationen. Das ist ein bisschen so, als müsstest Du für jeden iTunes-Account extra bezahlen, wenn Du von verschiedenen Rechnern drauf zugreifen willst.



0
Schens
Schens08.01.0814:10
Thunderson:
Falls das Ding auf mehr als zwei Rechner soll: Du aktivierst Rechner A und B. Wenn Du nun die Installation auf Rechner C nutzen willst, dann muss A oder B vorher deaktiviert werden.
Es geht NICHT, dass Du Adobe sagst: "Löscht mal alle Aktivierungen" (zumindest nicht so komfortabel wie im iTMS).
Es geht auch NICHT, dass Du mit der Aktivierung auf C die Aktivierung von A oder B "überschreibst".
Du musst zwingend deaktivieren, was einen Netzzugang erfordert.
0
desmo
desmo08.01.0814:15
Thunderson: Hier ist der Passus der Lizenzvereinbahrung (Photoshop CS3) der genau auf Dich und mich zuftrifft, Installation zusatzlich auf einem Heimcomputer/Laptop:

http://www.adobe.com/de/products/creativesuite/?ogn=DE-gntray_prod_creative_suite_family_home_de

So ein Blödsinn, wieso kann ich diesen Textpassus nicht kopieren, sondern nur den Link zur Quelle!>:-(

Also Lizenzvereinbahrung Ziffer 2, Absatz 2.1 und 2.4 Verwendung auf tragbaren und heimcomputern. ... darf der Hauptnutzer eines Computers ... eine zweite kopie für seine ausschließliche Verwendung auf einem tragbaren oder Heimcomputer installieren, ...
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo08.01.0814:36
Schens: Ich bitte um Entschuldigung Da hab ich wohl zu laut gepoltert. 4 Arbeitsplätze für eine Person sind aber schon äußerst exotisch, oder nicht. Da soll mal einer drauf kommen. Das passt natürlich in keine Lizensierungsphilosophie. "Wenns mal schnell gehen soll ..." kenne ich in diesem Sinne leider nur noch aus einem alten laden wo ich früher mal gearbeitet habe und die Mitarbeiter nach zusätzlichen SN-Nummern gefragt wurden. :sick:
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo08.01.0815:06
Schens: Ich bitte um Entschuldigung Da hab ich wohl zu laut gepoltert. 4 Arbeitsplätze für eine Person sind aber schon äußerst exotisch, oder nicht. Da soll mal einer drauf kommen. Das passt natürlich in keine Lizensierungsphilosophie. "Wenns mal schnell gehen soll ..." kenne ich in diesem Sinne leider nur noch aus einem alten laden wo ich früher mal gearbeitet habe und die Mitarbeiter nach zusätzlichen SN-Nummern gefragt wurden. :sick:

P.S.: Ja, auch ich finde Aktivierungen nervig, vor allen Dingen wenn sich plötzlich einer von 5 Arbeitsplätzen nicht aktivieren lassen will>:-(
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Schens
Schens08.01.0815:27
Vielen Dank für die Entschuldigung! Auf Desmo-Fans kann man sich eben verlassen (900SS-Carenata).

0
Schens
Schens08.01.0815:45
Und ich bitte natürlich auch um Entschukldigung
0
Thunderson
Thunderson08.01.0815:52
Danke euch allen für die nette und rasche Hilfe bzgl. meinen Fragen. Dann muss ich noch ein klein wenig sparen und werde mir dann die Adobe Creative Suite CS 3 Design Standard zulegen
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.