Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe CS3 Icon

Adobe CS3 Icon

macbook815.03.0718:15
hey
Ich suche ALLE orginale Adobe CS3 icons also ich mein die die in dieser geilen Flash Animation vorkommen @@http://theflashblog.com/icons.html
weiß da jemand eine HP wo es die zum Downlaoden gibt?

Gruß
Wolle
0

Kommentare

Darkv
Darkv15.03.0719:05
Etwas merkwürdig, dass es sogar für PageMaker ein neues Icon gibt. Das Programm ist doch schon lange eingestellt.
0
apfelschorle15.03.0719:16
Die lassen sich problemlos selbst machen und stellen keine großen Anforderungen an den Ersteller.

Gerade in dieser Animation wird die Absurdität der Icons erst so richtig deutlich finde ich.

Keine Ahnung wo es die gibt. Aber wahrscheinlich gibt es bald eine PDF-Legende, zum Ausdrucken und an den Monitor kleben.
„Unbekannt verzogen“
0
MFG15.03.0719:20
Darkv

Wie kommst Du denn darauf? FrameMaker 7.2 ist bei Adobe nach wie vor erhältlich (wenn auch leider nur für Windows und Unix).

Apfelschorle

Was ist denn an den Icons absurd?
0
apfelschorle15.03.0719:32
MFG

Naja absurd ist zum Beispiel dass die Dinger Icons sein sollen und dabei praktisch keine bildliche Aussage haben. Völlig Irrsinig, bei einem Hersteller von Grafiksoftware.

Bildliche Darstellungen sind viel leichter zu merken und zu erfassen als solche Abkürzungen. Warum gibt es sonst Piktogramme, von der Internationalen verständlichkeit mal abgesehen?
Ein Notausgang wird schliesslich auch nicht als „Na“ abgekürzt.

Ich will keine weitere Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Adobe-Icons starten, auch wenn das Konzept ja angeblich so genial ist, halte ich das Ergebnis für wenig brauchbar. Und das ist noch sehr diplomatisch ausgedrückt.
„Unbekannt verzogen“
0
iBruno15.03.0720:25
suchst du dashier?
ich schreib dir mal ne meil und schicks dir:-y
0
Darkv
Darkv15.03.0720:40
MFG<br>
FrameMaker 7.2 ist bei Adobe nach wie vor erhältlich (wenn auch leider nur für Windows und Unix).
Dass es FrameMaker noch gibt weiß ich, ich meinte ja auch PageMaker (also dem Vorgänger von InDesign).
0
macnobby15.03.0720:52
Ich bediene den Mac meistens per Drag and Drop. Nach dem Ausflug auf die Blumenwiese, wo ich mich öfters vertan habe, finde ich die Icons dann doch besser.
Aber ich gebe @@ Apfelschorle vollkommen recht. So ein Unternehmen und keine wirklichen Ideen mehr zu ihren Icon's.
0
iBruno15.03.0720:56
ich find, die iCons iGnrlich ne Gute Idee, mal was neues!
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro15.03.0720:59
iBruno
will auch ´haben bitte ^^

wieso kannst die nicht hochladen irgendwo und den Link schicken ?:-/;-)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
macnobby15.03.0721:00
Was soll daran denn neu sein? Passt aber zu deinem Avantar.;-)
0
iBruno15.03.0721:05
Macnobby

dashier is mein CS3-Avatar;-)
0
iBruno15.03.0721:09
MacMarco pro

Huck mal in die Galerie:-y
0
iBruno15.03.0721:10
Aber ne allgemeine Frage noch:

Sollte GoLive nich durch Dreamweaver ersetzt werden?, warum isses dann in den iCons?
0
fallen
fallen15.03.0721:14
naja, freehand und pagemaker gibts ja auch nicht mehr, und es sind auch icons dabei...

(sorry ibruno, aber deine i schreibweise nervt )
0
_mäuschen
_mäuschen15.03.0721:18

Genau!

0
iBruno15.03.0721:19
fallen

jaja, kein problem dass du das sagst, muss mich nur wieder abgewöhnen:-y
0
iBruno15.03.0721:19
*Ignore _mäuschen*
0
fallen
fallen15.03.0721:22
ja wäre sehr schön, das ist echt anstrengend


Die logik von icons verstehe ich übrigens nicht...
müssten dann illustrator und freehand beieinander sein? oder so?
0
iBruno15.03.0721:23
Fallen

das ordnet sich nach Farbe die das iCOn-Symbol vorher hatte, bei iLLustrator CS2 wars ne Gelbe blume, bei inDesignCS2 nen Lila schmetterling, und so weiter;-)
0
fallen
fallen15.03.0721:26
iBruno

damn, da hätt ich auch selbst drauf kommen können
0
a_JAguar
a_JAguar15.03.0721:34
also ich finde die icons voll stylisch.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
iBruno15.03.0721:37
ich mag die Icons auch:-D
0
MFG15.03.0721:55
Darkv

Hm, genauer lesen wäre wie so oft hilfreich - entschuldige bitte
0
MFG15.03.0722:06
Apfelschorle
Bildliche Darstellungen sind viel leichter zu merken und zu erfassen als solche Abkürzungen.
Da hast Du im Prinzip Recht, aber so ein Bild sollte auch immer in einem sinnvollen Zusammenhang zum Inhalt stehen. Auch wenn die Symbole der Adobe-Programme historisch gewachsen sind, fand ich sie bisher nie besonders passend. Und die neu hinzugekommenen Anwendungen von Macromedia hatten bisher auch keine Bildinhalte zu bieten.
Daher halte ich die jetzige reduzierte Darstellung von Buchstaben in Verbindung mit Farbe für sehr gelungen - da genügt ein kurzer Blick zur Orientierung.
0
iBruno15.03.0722:10
My Freakin' God (oder was MFG sonst heißen mag)

öhm, ich hab mich bisher immer an den Icons orientiert, und mit der zeit hat man sich doch an die Photoshopfeder, den Indesignschmeterling, die Imageready-Doppelfedern in Orange, die Bridge-Muschel und co gewöhnt, werd die auch sicherlich vermissen, aber ich find, diehier sehn stylisch aus:-D
(obwohl die Farben teilweiße nen bissl kacke sind)
0
iBruno15.03.0722:10
naja, ich war ehrlichgesagt beim adobe Acrobat 8 Update schon positiv über das iCon überrascht:-D
0
evilalex
evilalex15.03.0722:13
ich hab den thread nicht gelesen, nur nach links überflogen.
wenn ihr noch eine quelle sucht und falls es noch keine icons gibt findet ihr hier
http://blog.3r1c.net/?p=49
eine site auf der alle icons als 128x128 pixel pngs sind. die könnt ihr euch dann einfach mit zb img2icns umwandeln.




0
MFG15.03.0722:14
Ja, die Icons der Acrobat-Familie passen so gar nicht zur neuen Richtung - als ob die Abteilung Acrobat den Trend verschlafen hätte ...
0
oloool15.03.0722:24
Also sollte ich mich dann für das Update entscheiden, dann sicher nicht wegen diesen Icons. Da hat Apfelschorle schon ganz recht. Hoffentlich gibts in Leopard endlich wieder ein brauchbares Apple-Menü (statt Dashboard Firlefanz).

0
apfelschorle15.03.0723:00
MFG

Ich finde sie eigentlich erst seit der CS Suite ziemlich nichtssagend.
Davor waren die ziemlich eindeutig, fand ich. Insbesondere das Icon von Photoshop 7 assoziiert man doch sofort mit einer Bildbearbeitung.

Falls jemand noch die alten Icons hat, oder weiss wo man die bekommt, also vor der CS1, wäre ich für eine Nachricht dankbar.
„Unbekannt verzogen“
0
MFG15.03.0723:11
Apfelschorle

Beim Icon zu PS 7 (und zuvor) gebe ich Dir allerdings Recht - die Linse(n) waren wirklich sehr bildhaft! Aber Photoshop war mE da die große Ausnahme.

Ich muss mal im Archiv wühlen, vielleicht finde ich die alten Programm-CDs noch (kann aber noch dauern, mit Archiv meine ich wirklich dezentral vergraben ...).
0
teorema67
teorema6716.03.0700:04
Da so viel über die iCons geschrieben wurde, wie stehts um die iPros?

Von der oben hochgelobten Flashanimation bekommt man jedenfalls eine üble Augenkrankheit.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
apfelschorle16.03.0701:06
MFG

Das würde mich sehr freuen, danke!
„Unbekannt verzogen“
0
macsheep
macsheep16.03.0701:07
Also mich stört weder die fehlende bildliche Darstellung (also wer achtet nach dem zehnten mal draufgucken noch auf den Vogel im Mail-Icon) noch die etwas gewöhnungsbedürftige aussagelose Art, wie die Icons daherkommen.

Mich stört am meisten, dass sie es nicht gewagt haben, es wirklich durchzuziehen und alle, wirklich alle Symbole so umzugestalten.

So würde noch manch einem bewusst wie verdammt viele Programme in seinem Dock von einer einzigen Firma stammen...

Tja, wie so manche: Mut gehabt zu neuem, aber dann schwach geworden bei wirklich erfolgreichen Programmen wie Acrobat. (Bei den Programmicons die wirklich aus der Reihe tanzen und welche gleichzeitig nicht mal gross bekannt sind versagt mein Latein von Verständinss...)
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
axl
axl16.03.0710:41
macsheep
Völlig deiner Meinung.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
a_JAguar
a_JAguar16.03.0712:47
gibts die in noch bessere auflösung?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Alex.S
Alex.S14.04.0711:20
Die sind besser.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
cmaus@mac.com14.04.0711:35
Alex.S: Allerdings! Ich hab' die mir auch als .icns heruntergeladen...Photoshop ist jetzt schon wieder vieeel angenehmer (auch wenn ich mir das 7er-Auge wieder zurückwünsche...:-(()

Wie kann man eigetlich noch den hässlichen SPlash Screen von PS3 ändern?
0
teorema67
teorema6714.04.0711:42
Das hier ist schöner, und das 7er-Auge fände ich auch besser.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Mac Steve Pro14.04.0712:14
Alex.S:

wo gibts es die?
0
teorema67
teorema6715.04.0700:12
Habe gerade die neuen Kartons der Adobe CS3 Serie bewundert. Die sind stark an WinVista angelehnt (oder umgekehrt). Dann ist mir auch klar, warum die Icons oben so aussehen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
iBruno15.04.0700:14
evilalex

Nope, das sind aber nit die Echten;-)
0
iBruno15.04.0700:15
Alex.S

ich schließ mich MSP an;
Wo gibts die?
*habenwill*:-P
0
teorema67
teorema6715.04.0700:18
WinVista
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6715.04.0700:19
Creative Suite
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
iBruno15.04.0700:23
teorema

da hat Adobe wohl bei Windoof abgekupfert:P
0
iBruno15.04.0700:23
0
teorema67
teorema6715.04.0701:40
=-O
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Thomas24.05.0716:54
ich muss mal diesen Thread hier ausgraben ...

weiß jemand ob es eine Vorlage von dieser Flashanimation im ersten Link gibt? Also so eine Gallery auf einer Drehscheibe mit Spiegelung? Oder etwas ähnliches? Flash selbst beherrsche ich zwar nicht sooo toll, dafür aber ActionScript 3. Allerdings habe ich gerade irgendwie keine Lust es selbst zu programmieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.