Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe CS2 - gerade bekommen - ein paar Fragen

Adobe CS2 - gerade bekommen - ein paar Fragen

le tom06.08.0500:27
Hi
Ich habe heute meine Creative Suite 2 bekommen und hab dazu ein paar Fragen.

Typo: Ich habe hier die Schrift "Cronos" als Open Type. Die Schrift kann echte Kapitälchen - aber scheinbar nur in Indesign. Wo ist der Dialog in Photoshop und Illustrator?

Farbmanagement: Kann man Farbprofile nicht mehr über ColorSync verwalten? Der Dialog fehlt in den Farbeinstellungen. Oder gibt es da einen Trick?

VersionCue: Nett... Aber bringt das als alleine Arbeitender? Habe ein wenig probiert und die Versionierung ist schon nett. Erfahrungsberichte?

Nochmal Version Cue: Wie kann ich am sinnigsten die Daten backupen? Mache das derzeit manuell mit Deja Vue auf externe Platten.

Sonst Tipps/Tricks die man umbedingt wissen sollte?

Danke :o)

Tom
0

Kommentare

Tricky
Tricky06.08.0501:35
VersionCue macht sinn für eine grosse Agentur. Aber für einen allein Arbeitender...?
ColorSync ist seit 10.4 IMHO nicht zu gebrauchen.
Die Einstellungen in Bridge sollten genügen.
Von CS2 bin ich sehr begeistert. Es gibt Erneuerungen die mir sehr gut gefallen, wie zb. ein Bitmap einfach zu Vectorisieren, ohne Flash!
Oder die neuen Reparatur Werkzeuge in Photoshop, oder die Snippets Funktion in InDesign. usw.
BackUp mache ich immer noch mit Carbon Copy Cloner.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
le tom06.08.0502:00
hi tricky
bindo. habe die farbeinstellungen gefunden - und da ist auch wieder mein colorsync :o)
ich arbeite noch mit 10.3 - daher weiss ich nicht wie es mit 10.4 ausschaut. aber was ist da anders?

bei versioncue reizt mich die versionierung die schon sehr angenehm bei der arbeit ist. ich denke ich werde adobe mal anfragen wies mit backup ausschaut

was nun nur noch nervt ist das open type problem

danke dir!

tom
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.