Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Adobe Acrobat 9 Update in Lion nicht möglich?

Adobe Acrobat 9 Update in Lion nicht möglich?

Flöru22.12.1118:20
Hallo

Ich habe gerade auf einem neuen MacBook Air mit Lion 10.7.2 den Acrobat Professional 9 installiert. Komischerweise kann ich nicht auf 9.4.6 aktualisieren. Der Menupunkt "Updates..." unter "Hilfe" fehlt.

Auch in den Voreinstellungen fehlt der Updater.

Wenn ich die Updates von der Adobe Seite lade, kann ich das Update auf 9.1 aktualisieren. 9.2 / 9.3 / 9.4 geht allerdings nicht. Es erscheint ein Fenster, wo ich das Programm auswählen soll. Das Programm Adobe Acrobat Pro ist aber grau und ich kann es somit nicht auswählen.

Die Version ist gekauft und lizenziert, wie es sich gehört. Auch die Installations-DVD ist OK, da ich diese schon auf anderen Mac's (10.6.x) benutzt habe.

Kennt jemand das Problem? Im zusammenhang mit Lion? Kann ich den Acrobat Updater manuell installieren?


Gruss, Flöru
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad22.12.1119:06
Hm. Im Zweifelsfall mal mit einem Adobe- bzw. Acrobat-Medium ansetzen, auf dem eine 9.3 drauf ist, ab der geht es problemlos. Mit 9.0 habe ich es unter Lion noch nicht probiert...

Falls kein entsprechendes Medium zur Hand, den Adobe-Support ansprechen.
0
UCis22.12.1119:21
Hallo Flöru,

nach 9,1 gab es noch:
9,11
9,12
9,13
9,20
9,30
usw.

9,2 konnte ich erst installieren, nachdem 911, 912 und 913 aufgespielt waren

von 9,0 nach 9,45 sind das 16 updates, also eine menge Arbeit.


Gruss Uwe


0
Hannes Gnad
Hannes Gnad22.12.1119:31
@UCis: Stimmt, Du hast Recht! Alles schon wieder vergessen...hier steht es im Detail:

http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=4560

9.2 geht erst nach 9.1.1, 9.1.2 und 9.1.3.

Ab 9.2 sollte aber der interne Acrobat-Updater den Rest machen, ganz bequem und in einem Zug.
0
Flöru22.12.1119:32
hallo

UCis, das ist es. In der Tat scheint es so zu klappen.

Aber die haben doch einen an der Waffel bei Adobe. Ich habe noch nie begriffen, weshalb die bei Adobe keinen Combo-Updater herausgeben können.

Ich dachte aber zum mindesten, dass man direkt auf 9.2, 9.3 usw. aktualiseren kann. Weit gefehlt...


Besten Dank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.