Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Administrator wechseln

Administrator wechseln

strew22.02.0716:42
Da ich meinen Computer Bürointern weitergebe, würde ich gerne mein Benutzer-Konto (Administrator)löschen.
Kann man bei mehreren Benutzern den Administrator wechseln, ohne das System neu aufzusetzen?
0

Kommentare

pünktchen
pünktchen22.02.0716:46
ja. neuen admin-nutzer einrichten, alten löschen, fertig.
0
bestbernie22.02.0716:47
vielleicht hab ich Dich falsch verstanden, aber du brauchst einen Admin auf den Rechner, also Du Admin legst einen neuen Benutzer an mit Admin Rechten oder machst einen Standard User zum Admin, dann (vorher Deine Daten sichern) löscht du mit diesem neuen Admin deinen alten Benutzer.
0
strew22.02.0716:51
Vielen Dank
0
jonny91
jonny9122.02.0716:51
gaspode
Ja logo.

Für frische Switcher ist das gar nicht so selbstverständlich.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Gaspode22.02.0716:48
Ja logo. Du kannst einfach anderen Benutzern das Attribut geben "Darf diesen Computer verwalten". Wenn Du das mindestens einem User gegeben hast, kannst es Dir wiederum einer entziehen und Du bist kein Admin mehr. Bzw. Du kannst auch einfach so dann von einem anderen Admin gelöscht werden. Beim löschen kannst Du ein Disk Image mit all Deinen Daten anlegen lassen, das kannst Du Dir brennen lassen und hast so für den Notfall noch die Einstellungen vom alten Mac.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.