Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Admin oder User?

Admin oder User?

Bueno
Bueno15.10.0701:38
HuHu ^^

Würd mich mal Interessieren, als was ihr immer privat am Mac eingeloggt seid.
Gerade, weil man ja auch oft hört man sollte aus Sicherheitsgründen als User arbeiten.

Ist das überhaupt am Mac auch so? Was könnt ihr mir so dazu sagen?
Welches Risiko besteht evtl?
Macht es einen Unterschied, als User zu arbeiten und bei allem möglichem das Passwort einzugeben oder gleich als Admin eingeloggt zu sein?

So, gute Nacht erstmal... bin gespannt was dazu so bis morgen Nachmittag geantwortet wurde ^^
0

Kommentare

P.M.Jr.
P.M.Jr.15.10.0701:48
Ich melde mich stets als Admin an. Sehe den Nutzen im Moment nicht für den ich mich als User einloggen sollte

Das kann mir sicher jemand erklären, bin ja bei MTN
0
Jaguar1
Jaguar115.10.0701:49
Forumssuche! http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=71417 & http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=45473
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
P.M.Jr.
P.M.Jr.15.10.0701:52
Jaguar1

Danke, mein Abend ist gerettet
0
Zacks
Zacks15.10.0705:39
Hab das ne zeit mal durchgezogen mit getrenntem Admin Account.
Da ich Modder bin nervte das passworteingegebe nach einiger Zeit einfach nur.

Bin der Meinung solange man weiß was man tut braucht man keine getrennten Accs ^^

Hab das Thema hier auch schonmal gehabt @@ http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=252744518
„Ware wa messiah nari!“
0
MoreliaV
MoreliaV15.10.0710:24
Zacks
stimmt der Link zum Thema ???
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.