Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Admin Rechte nach Drucker Papierstau oder Abbruch

Admin Rechte nach Drucker Papierstau oder Abbruch

Sarkis
Sarkis23.07.1308:25
Hallo zusammen

Seit OS X 10.5 hat Apple den Zugriffsrechte auf Druckerwarteschlangen für User sehr stark eingeschränkt. So das sogar nach einem Papierstau hier nach Admin Zugriffsrechten bzw. Kennwort verlangt wird. Das ist ziemlich blöd von Apple !!!

Wie kann ich nun als Admin für die User das so einrichten das ich nicht jedesmal nach einem Abbruch oder Papierstau als Admin antraben muss?

Ich habe schon versucht dies mittels CUPS über den Browser mi "Allow users to cancel any job (not just their own)" einzustellen aber irgendwie funtioniert das noch immer nicht richtig.

Kann mir bitte jemand hierbei genaueres sagen?

Vielen Dank
0

Kommentare

eiq
eiq23.07.1309:05
Google mal nach dseditgroup. Damit kannst du dem bzw. den Benutzer(n) die nötigen Rechte zuweisen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.