Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Admin Passwort Vergessen... was nun ?

Admin Passwort Vergessen... was nun ?

lord mc_intosh
lord mc_intosh28.02.0819:52
Meine Schwester hat die PW Abfrage ihres MBPro bei Login deaktiviert. Und jetzt hat sie ihr Passwort gänzlich vergessen, sprich sie kann keine updates machen und nix installieren, demzufolge auch keine neue Benutzer anlegen etc... Lösungen?

(ich weiss find auch das ist oberdusslich )
0

Kommentare

mufti
mufti28.02.0820:00
MacOS X DVD einlegen. den Menüpunkt "Kennwort zurücksetzen" anwählen; neues Kennwort anlegen fertig, kleine Schwester mit bösem Blick daran erinnern, dass so etwas nicht mehr vorkommt. Fertig
0
Starfish28.02.0820:01
von der System DVD starten und das PW zurücksetzten sollte gehen bzw ein neues vergeben
- habe ich aber ehrlich noch nie gebraucht deshalb kann ich nicht 100% sagen ob es so geht.
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Magic D
Magic D28.02.0820:01
Ich glaube du kannst mit der system-DVD die Passworte zurücksetzen.
-von dvd starten, dann gibt es da in einem der Menüs die Option "passwort zurücksetzen"
0
Starfish28.02.0820:02
jaja die kleinen Geschwister LOL
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
janknet28.02.0820:37
wenn das so einfach geht dann Mahlzeit also kann jeder der ne OSX CD hat jederzeit auf einem fremden Rechner zugreifen?
0
Wowbagger28.02.0820:58
Ja, mit jeder passenden Install-Disc, außer Du setzt ein Open Firmware Passwort. (Heißt meines Wissens bei Intel-Macs immer noch so)
0
iPhips
iPhips28.02.0821:08
Was bringt dann son Passwor, wenn das sogar mit den "einfachsten" mitteln zurückgesetzt werden kann?
0
Wowbagger28.02.0821:25
iPhips
Das ist eben ein Kompromiss zwischen Sicherheit und wiederherstellbarem Zugriff bei Passwortverlust.

Ein Admin-Passwort verhindert im Normalbetrieb einen unberechtigten Zugriff auf das System.
Es kann zurückgesetzt werden, aber das erfordert einen direkten Zugang zum Computer und kann nicht unbemerkt erfolgen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.