Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AdiumX Rechtschreibkorrektur will mir nicht mehr helfen

AdiumX Rechtschreibkorrektur will mir nicht mehr helfen

Nekron04.09.0819:35
Hilfe!!!!

Seit gestern Abend will Adium nicht mehr meine grauenvolle Rechtschreibung korrigieren .
Ich hab die Funktion aktiviert und in anderen Programmen funzt es auch, aber nicht in Adium.....

Weiß wer Abhilfe???

(Abgesehen davon einfach einen Rechtschreibkurs zu belegen)

Danke im Voraus


0

Kommentare

SignorRossi04.09.0819:59
In die Schule gehen!

Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen, da ich Adium nicht benutze und die Rechtschreibung (meistens) beherrsche.
0
TigerJP
TigerJP04.09.0820:18
SignorRossi
es gibt Leute die sind höhst intelligent und können trotzdem nicht richtig schreiben. Die nennt man Legastheniker (LRS). da kann man sich solche Kommentare sparen.
Legasthenie
0
SignorRossi04.09.0820:23
OK - die sind natürlich ausgenommen - Kenne übrigens auch einen Legastheniker - ein äußerst netter Mensch!!
0
Nekron04.09.0821:53
Ich bin einfach nur zu faul....... Lösungsvorschläge, bitte.
0
jonny91
jonny9104.09.0822:28
Einen Lösungsvorschlag hab ich nicht, kann die jedoch sagen, dass ich das gleiche Problem seit dem Update auf 1.3 habe. Die Rechtschreibkontrolle ist nämlich auf Englisch eingestellt. (Mein OS X ist Englisch, meine Rechtschreibkontrolle in anderen Programmen multilingual). Eine Änderung wird immer nur bis zum schließen des Fensters übernommen.

Haben andere Adium User ein ähnliches Problem? Bitte auch System angeben, ich habe einen iMac G5 mit 10.5.4
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Nekron07.09.0815:38
Adium X 1.3 MBP
0
hobbittt07.09.0816:04
Ich benutze Adium ohne Rechtschreibkontrolle. Mann, lernt Schreiben! =D
0
Johloemoe
Johloemoe07.09.0816:30
Adium ist bei mir irgendwie auf Englisch eingestellt, obwohl OS X auf Deutsch ist... hmmmh.. Stört mich aber nicht sonderlich.. Gut wenn man die Korrektur braucht isses doof.. Aber ich find die Rechtschreibkorrektur von OS X (bzw. vor allem iPHone ) sowieso nicht so prall...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.