Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AddressBookSourceSync Problem

AddressBookSourceSync Problem

Mr. Pink06.03.1820:32
Ich habe hier ein MacBook Pro (late 2013) mit Intel & nVidia Grafikkarte, macOS High Sierra v10.13.3.
Auf meinem Mac läuft seit High Sierra irgendetwas mit dem Prozess "AddressBookSourceSync" nicht ganz rund.
Bei einer Veränderung von Kontakten im Adressbuch wird der Prozess "AddressBookSourceSync" gestartet, was wiederum die nVidia Grafikkarte auf den Plan ruft.
Der Prozess ist läuft dann eine kurze Weile, stoppt dann und startet daraufhin nach ein paar Minuten wieder.
Die Veränderungen der Kontakte werden auch nicht mit iCloud synchronisiert.

Kennt jemand das Problem und gegebenenfalls auch die Lösung dazu?
Vielen Dank.
0

Kommentare

M@rtin06.03.1820:36
Meld dich auf dem Mac mal aus der iCloud ab, und nach kurzer Zeit wieder an.
0
mistamilla
mistamilla06.03.1820:37
Ich hatte das Problem auch und konnte es nur lösen, in dem ich den Adressbuch-Sync im iCloud-Kontrollfeld komplett deaktiviert habe. Dann den Rechner neu gestartet und den Sync neu anwerfen. Seitdem ist's vorbei mit dem ewigen Aktivieren der nVidia-Karte.
„ITZA GOOTZIE“
0
Mr. Pink06.03.1820:46
Ich hatte beides auch schon einmal ausprobiert, gerade jetzt auch noch mal.
Leider hilft es nichts.
0
mistamilla
mistamilla06.03.1822:46
Hast du noch andere Adressbücher im Sync, z.B. Google?
„ITZA GOOTZIE“
0
Mr. Pink06.03.1823:49
Nein, nichts dergleichen.
0
Mr. Pink07.03.1822:01
Nach einem Clean Install heute war erst einmal Ruhe.
Kontakte wurden über iCloud synchronisiert und "AddressBookSourceSync" lief nicht wild.
Sobald jedoch ein Kontakt verändert wurde ging es wieder los.
Interessanterweise werden die Veränderungen jetzt wieder mit iCloud synchronisiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.